Montag, 20. Februar 2012

Euro(pa) ist gerettet oder haaaarder landing in China

... und schon wieder kommt der dämliche Typ mit seinem doofen Spruch daher:
"Es steht alles in den Charts" :-)

Und das alles am Rosenmontag - man ey .....

Die braunen Unterhosen in Peking konnte man ja bereits durch die Entscheidung von Samstag um den ganzen Globus (riechen) sehen.
Wir denken das (später stellt sich sowas ja immer erst offiziell raus) der Rosenmontag 2012, wohl einer der denkwürdigsten Tage der neuzeitlichen Geschichte sein wird.

Was sehen wir hier?


Diejenigen die im Blog unseren Jahreausblick gelesen haben und genau die beiden Metallwochen Spezial

http://www.metallwoche.de/metallwoche-spezial-teil-1-volker-carus-vs-clive-maund/
http://www.metallwoche.de/metallwoche-spezial-teil-2-volker-carus-ausblicke-und-einblicke-fur-2012/

gehört haben, wissen bereits von was wir schreiben.

Da läßt der EURAUD die GLs hinter sich (nein - wir traden dieses Pair nicht long - die Zinsen bringen jeden Positionstrader um - allenfalls short als kurze Countertrades, wie aktuell am 200er (H4) bei 1,2380)
und wir sehen diesen wunderschönen (rounding bottom - das kennen wir ja schon irgendwoher ;-) )
....


und die Stochastic nimmt grade richtig Fahrt auf.

Warum dieser Post und was sollen uns diese Charts sagen???
Die Glaskugel der Kaffeesatzleserei sagt das was im Titel steht:
Euro(pa) ist gerettet oder China erlebt ein wirkliches haaaaaaaard landing.
aka....
GR fliegt (ganz so wie Super-Merkel es will) aus dem Euro raus und in kurzen Abständen - mit all dem medialen Gezerre obendrauf - folgen Portugal und Spanien (Irland sind wir uns nicht soooo sicher) und/oder der ESM wird Realität, der Zinstechnisch den Euroraum zur attraktivsten Anlageregion der Welt macht - siehe
http://www.metallwoche.de/metallwoche-spezial-teil-2-volker-carus-ausblicke-und-einblicke-fur-2012/

und damit Australien den Rang abläuft.

Haben wir ne Glaskugel?
Nee, aber da steht was im Chart - was es ist/sein wird können wir eben immer (wie die meisten anderen auch) nur fabulieren - trotzdem steht es da und wird (aller höchster Wahrscheinlichkeit nach) eintreten - was auch immer die konkreten "fundamentalen" Begründungen dann dafür sein werden.

Und aktuell weist eben fast alles darauf hin das in Peking die Unterhosen braun sind und Euro(pa) heute "gerettet" wurde + "Rettungs"Trend siehe oben und der Aussie vs. Euro eben keinen "Rettungs"schirm hat.

Zum auffangen eines Currency-Events (ihr wisst hoffentlich was das ist!??) - 
der im Jahrzehnte-Chart nur als Strich erkennbar sein wird (siehe 160 Jahreschart des USDJPY) - seit ihr doch wohl alle Gold Long (und zwar physisch) - oder??

(Das 200-Jahre-Spezial zum australischen Dollar bringen wir die nächsten Wochen)

Helau (Volker)