Samstag, 17. Dezember 2011

Autsch ...12,5 kg am Kopf tun weh ... wo ist Brando?

Da fliegen 400 Unzen Barren nur so durch die Gegend .... echtes Metall ....
man muss sich ducken um keinen an den Kopf zu bekommen .....

Wo die her kommen?

Corzine, Monti, Drahgi - fehlt nur noch das Marlon Brando um die Ecke gebogen kommt. ;-)
Goldmänner überall ....

Natürlich kann dies derzeit noch nicht bewiesen werden, aber so mancher Indizienprozess war schon erfolgreich. :-)

Wie gestaltet sich das bei den Majors und den EMs nun aktuell.
Unsere Strategie ist stellt sich wie folgt da.
Wir wissen nicht wieviel Italo-Gold sie noch haben, mit dem sie um sich werfen können.
Träumereien davon in Euro oder CHF physisches Gold zum sinkenden "Abverkaufswert" zu bekommen, sollte jeder lieber gleich begraben.

Was wir jedoch denken ist - der Spuk ist noch nicht vorbei. Sie werden wohl versuchen den 31.12. mit unter 1600 abzuschließen.
Wir gehen sogar noch weiter:
Wenn die 1567 fällt, sehen wir mit Sicherheit einen Retest der 1530 - als 2. Bein - mit einem Spike zum abräumen bis auf 1500 sind möglich.
Dies würde zur 1,28 beim EURUSD und zur 82 beim USDX passen, ebenso zur 0,97 bei AUDUSD, Restest der 0,73 bei Kiwi, 1,05 beim Loonie, sowie der 1150 beim S&P500.

Und wenn wir jetzt das Kartell wären - und genügend Italo-Gold das wir über London in unsere Taschen schleusen können - würden wir dann erst richtig drauf hauen - um ALLEN dem Garaus zu machen der sich noch irgendwie im Goldmarkt rumtreibt.
Die komplette Spekulantenbranche in Edelmetall gegen die Wand fahren lassen und solch eine Panik verbreiten das sich alle Zahnärzte dieser Welt auf Jahre nicht mehr in diesen Markt reintrauen.

Kursziel $1330 - wo ziemlich genau die 61,8er Fibo der letzten grossen Aufwärtsbewegung liegt - dann dürfte auch der 200er GL in der Region angekommen sein.

Idealziel für alle hirntoten Daddelmaschinen: KEIN Kursgewinn auf Jahresbasis in Gold. (Die Blase ist endgültig geplatzt) Was für ein Traum. Sind SIE so clever und auf Zack? We will see.

Für unser Trading bedeutet dies: wenn die 1500 fällt sind wir Gold defintiv Flat und nur noch USD vs. all long.
Sämtliche Shorts, die seit 1649 laufen, stehen dann auf Einstand.
Frühster Longeinstieg beim Gold dann wieder - je nach Momentum - um die 1330 rum, wobei ein überschießen von John Taylors Zielmarke von 11xx durchaus dann im Bereich des möglichen ist.

DANN haben wir allerdings auch den EURUSD bei 1,15 usw ....

Könnt Ihr Euch das Kurspotential vorstellen, wenn sie ALLE schwachen Hände aus dem Gold rausgetrieben haben und dann die Gameover Rally beginnt?
Jim Sinclairs avisierte $300 am Tag dürften dann Realität werden.
So schnell können die ganzen Angsthasen, die grade blutig geprügelt wurden gar nicht gucken.


Würden wir den Goldmarkt shorten?
Die Antwort kommt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=2N8gJSMoOJc

Montag, 12. Dezember 2011

Gold - Draining .... und die Angela

Was läuft derzeit, außer das der USD steigt und steigt und steigt - man presst aus den europäischen Banken, die über eine verwundbare, offene USD Flanke verfügen alles verfügbare Gold heraus.

Warum hilft denn die FED nicht sofort mit unbegrenzten USD Krediten an die EZB, die diese dann sofort an ihre Banken weiterleiten könnte .... ? ;-)

Weil noch Gold da ist!!!

Wie von uns (in diversen Blogs) bereits vor 2,5 Jahren beschrieben wird alles restlich verfügbare Gold akkumuliert - aus allen Ecken rausgepresst - und irgendwann taucht die magische Zahl von 42,22 im Finanzsystem für alle erkennbar auf und Gold erhält ein Fixing (quasi über Nacht) zwischen 7 und 10.000 USD.
Ganz ohne Hyperinflation !!

Stichwort: FED Gold Ratio.


Die einzige unbekannte in diesem Spiel ist die Angela.

Der Vorschlag der neulich aus Brüssel/Rom kam, Dtl. solle doch die Goldreserven der Bundesbank als Sicherheiten für die Euro Rettungsschirme hinterlegen, gibt einen Hinweis darauf, das die Buba offensichtlich doch einen nennenswerten Schatz an echtem Gold unter eigener Verfügung haben muss.

Waren die Bundesbanker - auch schon unter Axel Weber - doch so clever wie einige namenhafte Beobachter es vermuten und viele Buba-Fans hoffen und haben einen Teil der neu geschaffenden Euros (fürs Euro-System) dazu benutzt um Gold einzusammeln .... ?

Denn das die offiziellen 3320 Tonnen, die in London, Paris und und NY "liegen" komplett weg sind, darüber sind sich mittlerweile alle (inoffiziell) einig.

Jetzt haben wir aber ca. 5600 Tonnen die sich in dt. Privatbesitz befinden + den 3400 offiziellen Tonnen (die zwar nicht mehr physisch da sind, aber als Forderungen immer noch existieren) + einer unbekannten (aber offensichtlich realen) Menge unter der Verfügung der Buba.

Das nicht schon wieder Bomben auf Hamburg, Berlin oder Dresden fielen ist wohl fast schon als Wunder zu bezeichnen.

Geht das Ziel auf, das Dtl. seine "letzten" Reserven in die Euro-Schlacht wirft?
.....
die offiziellen 3400 Tonnen, quasi offiziell umgebucht werden (physisch weg sind sie eh) + die inoffiziellen - an die SIE aber wohl nicht mehr rankommen - außer mit Bomben - aber Dtl. ist nicht Lybien und auch nicht Italien.

Und jetzt kommt der Nightmare für SIE:
"Die Gefahr für die .... ist allerdings, dass die "maoistische" Verbrüderung zwischen den Blockparteien in Deutschland und China hält und man gemeinsam erst einmal den Euro sterben lässt und sich dann mit Stark-DM und chinesischen Dumping von US-Dollaranlagen der anderen Währung entledigt." Peter Ziemann


Angela gegen "den Rest der Welt" - oder wirklich die klügste Politikerin der letzten Jahrhunderte?  

Genügend Verbündete auf der Welt hätte sie - und vielleicht weis sie das auch!