Mittwoch, 27. April 2016

Ausfall der IT-Infrastruktur +

Die Kupferdoppelader und du ....
 

Wenn der arrogante süddeutsche Medienmacher plötzlich technisch in der 3. Welt wäre.


Das + steht für Elektrizität, aber das lassen wir im ersten Step mal außen vor.
Dummes Gesülze schlägt dir von allen entgegen, die das Wort Stromausfall (warum auch immer) nur aus ihrem Trash-TV oder dem Wörterbuch kennen.

Dumme Sprüche von Menschen die beim Generator aus ihrem Fertigbaumarkt wohl gerade mal den On-Knopf finden würden.
Typen die sich lustig machen darüber das man teilweise unter den Bedingungen der sogenannten 3. Welt lebt weil die letzten verbliebenden Facharbeiter sicherstellen das sie ihren verf*ckten Strom für ihren
in China zusammengeschraubten High-End-Laptop auch noch zuverlässig bekommen.

Menschen die mit Mangel jeglicher Form niemals in ihrem Leben zu tun hatten.
Menschen die Strom aus der Steckdose als Selbstverständlichkeit ansehen - über Freiheit und Alternativität bloggen und podcasten und null Plan von eigener E-Vorsorge haben - was dies kostet, welchen Aufwand es erfordert, welche Widrigkeiten in der Praxis damit verbunden sind!

Eben ALLES das, wenn man nicht im Dreieck zwischen Genf - Ulm - Wien lebt.

Und plötzlich ist das Internet weg!
Ja, das verk*ckte Smartphone geht noch - a bissle - aber arbeiten ist nix mehr!

Nun, die von mir angesprochende Gruppe/Personen tangiert das ja nicht wirklich, da die Einkommen Beamtengleich abgesichert sind - solange die BRD nicht pleite ist.

Reale IT-Infrastrukturausfälle interessieren diese Menschen nur in soweit das die Freundin/Frau auf Facebook/Twitter nicht chatten kann und Stress macht oder Netflix & Co. auf dem 70 Feed-HD nicht funzt.

Und jetzt stell dir vor - ich weis du möchtest Menschen die dem obrigen Profil entsprechen eigentlich nicht wirklich kennen - das wäre nur ein kleiner Ausschnitt der Realität, die von einer Sekunde auf die andere über dir hereinbricht und du bräuchtest innert 1 - maximal 2 Stunden eine Lösung.

Alles ist, auf Grund von technischen Gegebenheiten (im aktuellen Falle ein echtes Unwetter), zusammen gebrochen - inkl. dem Bankautomat zu deinem Mobilfunkanbieter (direktes Terminal über VPN)
....
Achso, Voraussetzung ist natürlich das du im Zweifel überhaupt die Connection hast das du im Ausfall-Fall überhaupt daran kommst - aber das hat der Genf-München-Wien-Hippster natürlich.
Und dann funzt es trotzdem nicht ...

Lange Rede, kurzer Irrsinn - um Europa (ich meine nicht die EU), lahm zu legen braucht es nicht viel.
Du schaltest einfach 10 zentrale Ernergieverorgungspunkte ab (oder "lässt" sie abschalten) und dann kappst du in FFM und Düsseldorf noch die zentralen IT-Verteiler
....
HALLO AUFWACHEN Ihr oberschlauen alternativen Dumm-Dödel-Nerds - es gibt nur zwei Hauptverteiler (drei weitere in ganz Kontinentaleuropa) ....
und schon hast du Europa "vom Netz genommen".

Da brauchst du keine 10.000 IS-Spinner für, das geht mit 6-7 Spezialkomandos mit Rückendeckung ala 911 und der ganze Kontinent ist dunkel, blind und taub.

Machste ne Frontex Mauer drum, zündest das ganze an und schaust was passiert ...


Drei von den lieben Menschen die ich dort kenne, haben Access zu "Last-Minute-Helis".
(Hoffe mal für sie, das es ihnen nicht so geht wie dem Multi-Multi-Multi-Milliardär in 2012)
Eine sehr, sehr gute Freudin hat einen zuverlässigen Landline-way gen ..... (ich hoffe für sie und ihre Familie ihr "Trade geht auf" - sie sind jedoch auf jedenfall innert 24 Stunden Aufbruchfertig)

Den Rest, die auch wissen was läuft und sich dennoch nicht bewegen, kann ich ehrlich nur noch als komplett Brainwashed bezeichnen und jede Kommunikation über gesellschaftliche Entwicklungen mit ihnen ist sinnlos und rein akademisch.

Die zivilisatorische Arroganz der Europäer ist berechtigt!
Nur sie braucht eine (erneute) Korrektur!


Ja, ich rede von zivilisatorischen Chartmustern und unter knapp 43k Abonnenten, sind mit Sicherheit auch ein paar echte EWler dabei.
Meine eigene Zivilisationszählung werde ich noch in diesem Sommer veröffentlichen.

Und um zum Ausgangpunkt zurück zu kommen:
Wer von euch ist wirklich darauf vorbereitet das von jetzt auf nanu - ja von jetzt auf gleich -
Strom weg ist, Internet weg ist, der Geldautomat an der Tanke funktioniert nicht, das Kartenlesegerät an der Tanke funktioniert nicht .....

Das Einzige das noch funktioniert ist der analoge Telefonanschluss - denn der läuft über den Stromimpuls der Kupferdoppelader im Haus!
Die absolute TK/IT-Notversorgung - die analoge Leitung!

Seit über 10 Jahren predigen Menschen wie mein Schwager dies immer wieder an ihren mittelständischen Kunden: behalten sie ihre analoge Leitung - Sche..... drauf ob das 13,50 im Monat kostet.
Die analoge Leitung, direkt am Ortsnetzverteiler, ob in Heidenheim, Sosua, Konstanz, Puerto Plata oder (naja Berlin und München ist schon digital fuck off) - ist der Einzige Draht zur Welt der im Zweifel noch funktioniert!

Die Kupferdoppelader und du, verbunden mit einem Wählscheibentelefon (kann auch Tasten haben)
- und jeder Freak der darüber lacht, den kannst du getrost in die Tonne treten!!

Ende der Durchsage und genug Education für heute!