Mittwoch, 14. September 2011

Aktien down, USD up - Kurzzeit-update

Kurzes update.
Gestern haben wir beim SP500 bei 1202 einen short zugelegt.

Der kontrollierte Crash der Aktienindexe steht bevor, sei es auch nur zur "Erpressung" von Murksel u.a. Politschranzen.
Allerdings denken wir, das sich TINA nicht von einbrechenden Kursen beindrucken lassen wird, dafür ist IMErika zu abgebrüht.
Wenn TINA den Euro crashen lässt, DANN weil (SIE) es so wollen.

Aber als Drohgebärde gegen all die Sesselfurzer und Weicheier in der Eurozone, ist ein Aktien,- und Eurocrash morgen und Freitag allemal gut - um die "Eierlosen" auf Linie zu TINA zu bringen.

Es darf also damit gerechnet werden, das die Indexe (nebst Aussie, Kiwi, Euro und evtl. Gold), morgen und übermorgen fallen werden.

Damit hat Hank in 2008 schon die Weichkekse in Washington kleingekriegt - und der Welt TARP und QEx.0 übergeholfen. Es ist unwahrscheinlich, das das was bei hartgesottenden US-Politker half, nicht auch bei sozi-Weicheiern in Europa greifen sollte.

Also Aktien short - und alles was sich beim Aussie an sinnvollen Marken aufgreifen lässt, in diesem Blutbad - long !

Dienstag, 13. September 2011

Gold, Aussie - Aussie, Gold

Einige Wochen gab es nichts außergewöhnliches zu schreiben, daher die Ruhepause im Blog, bestehend aus Daytrading mit den Aussie-Pairs und Gold.

Die Grundlage ist immer noch die gleiche, das GAP bei 1680 beim Gold ist immer noch offen, das Kartell hat uns ein schönes Doppeltop in den Chart gemalt bei 1910-1920. :-)
Daher brüllen viele Chartisten derzeit auch schon wieder vom Ausverkauf, geplatzte Blase und allerlei weiteren Unfug.
Das schließen des GAPs bei 1680 sehen wir aber mit 90% Wahrscheinlichkeit, bevor der Weg zur 2000 frei ist.
Derzeit sind unsere Goldlongs stark reduziert und werden auf dem Weg zur 1680 step by step zugekauft und bei 1695 gibt es wieder ein 50%iges "All-in".
Die weiteren 50% werden aufgehoben, falls John Taylor Recht behalten sollte und in einem beispielslosen Ausverkauf von ALLEN Assets vs. USD und YEN (Stecker ziehen), der Goldkurs bis auf 1100 "einbricht".

Abhängig für die Entwicklung beim Gold, ist natürlich was in Europa passiert, Stichwort Griechenland und Eurocrash. Niemand sollte sich über einen sinkenden Goldkurs wundern, wenn GR fällt und Notverkäufe dafür sorgen das Gold als letztes Zahlungsmittel auf den Markt fliegt.
Jeder Einbruch beim Gold ist nur ganz ganz kurzer Natur und für Trader ideal geeignet um nachzukaufen, bzw wieder aufzustocken.

Die Shorts auf NZDUSD und AUDUSD laufen wie erwartet wie auf Schienen.
Wir wollen noch nicht von einer USD Rally sprechen, aber ein USD short squeeze, durch die Euro-Banken läuft derzeit eindeutig.
Die beiden sind, wie bei uns bekannt, die Ausverkaufs-hedges.


Unabhängig davon steht die Aussie-Rally noch aus.
Aussie also long vs. all, mit Ausnahme dem USD.
Gerade aktuell bieten sich ideale Einstiegsmöglichkeiten bei den Aussie-Pairs, nachdem Ausverkauf der absaufenden europäischen Banken in den letzten Tagen.
Die Charts sollte jeder selber lesen können, hier die Pairs:

AUDJPY long (ewig - das Gold der FX-Welt)
AUDCAD long (ab 13.9.)
AUDCHF long (ab 13.9.)
AUDNZD long (ab 13.9.)

EURAUD short - das ideale Eurocrash-Pair :-)

NZDJPY long
USDJPY long
CHFJPY long

Derzeit laufen Auflösungen von Yen Carrytrades im großen Stile, daher auch der Yen-Anstieg die letzten Tage. Nachwievor hängt jedoch die Intervention der BOJ im Raum.
Allerdings würden wir an Stelle der japanischen Zentralbanker aktuell auch keine Intervention starten, die ziemlich schnell verpuffen würde, bei dem zurück strömenden Carrytradekapital derzeit, sondern abwarten wie sich die Lage in Europa entwickelt.

Abschluss: alle Pairs die wir traden haben, außer den beiden Crashpairs (Kiwi und Aussie), eines gemeinsam, sie bringen Zinsen, d.h. ein 20 tägiges aussitzen bringt zusätzliche Einnahmen.

Nachtrag:
Beim AUDUSD hat sich ein Master-Target gezeigt, bei ca. 1.022, irgendwann Ende September wird der Kurs dort wohl eintreffen, am besten zu sehen im Weekly.