Montag, 29. April 2013

Die Krauts machen es wirklich ...

Klar ist dies gestartet als Tradingblog - und das ist es als Positiosntrade auch immer noch ...
Wer aber immer noch nicht begriffen hat, das Positionstrades heutzutage höchst-politisch sind, hat den Schuss nicht gehört.


Welche Trades ergeben sich denn aus der Headline?
Wer den Sinn der Headline, trotz allen Informationen die ihm/ihr zur Verfügung stehen, immer noch nicht verstanden hat, wird auch die Sinnigkeit der Trades und der Schlussfolgerungen daraus nicht verstehen.


Mit Robert, meinem wundervollem Counterpart bei vielen Podcasts und Mitautor der "Chartblubberei", habe ich darüber beraten eine ausführliche Zusammenfassung über unsere 3-er-Serie zu machen (ESM, "Führerin", 1815, Currency Event, Goldstandard, Menger-Mises) bin dann allerdings selber zu dem Schluss gekommen, das eine Zusammenfassung eher kontraproduktiv wäre, denn Menschen die konsumtiv zu faul sind, sich diese umfassende Zusammenfassung anzuhören, denen gehört es auch nicht auf dem Silbertablett geliefert, Infos zu bekommen, die sie mental sowieso nicht verarbeiten können.

http://www.metallwoche.de/volker-carus-robert-kreuz-geskriptete-realitat-aus-der-verschworungskuche-efft-efft/

http://www.metallwoche.de/gold-62000-silber-auf-dem-mond-und-niemand-wird-spass-haben/

http://www.metallwoche.de/wenn-das-finanzsystem-herunter-fahrt-der-curreny-event-wenn-nichts-mehr-geht/

D.h. wir können mit Fug und Recht davon ausgehen, das alle die jetzt noch mitlesen - und nicht "empört" weggeklickt haben, zumindestens auf dem gleichen Infostand sind wie wir - auch wenn sie unsere Meinung nicht teilen mögen.


"Die Krauts machen es wirklich ..."
"Der ESM ist eben KEINE Ausblutung Deutschland's - sondern das ganze Gegenteil davon"
"Merkel, Schäuble, Weidmann und der (Vampir) liefern eben nicht ...."
"Die NWO Typen beißen sich die Zähne aus, an etwas das sie nicht mehr kontrollieren können"
"Klar haben sie uns 2000 Tonnen (physisch) geklaut, aber sie werden sie bezahlen!"
"Die Buha, die seit dem Jahr 2000 "heimlich" alles verfügbare aus London und Paris zurück geholt  hat" - eine lange Agenda
"Gas-Gerd" und Deutschlands Unabhängigkeit von anglo-oel-und-gas-kartell. (Sei ihm sein "Job" gegönnt ;-) )
"Die (unheilige) Allianz zwischen Deutschland, China und Australien"

" .... und heut wissen wir, daran stirbt man nicht mehr"

"Bank-run in Europa"
".... die lassen uns ausbluten" - JA
"Kein Bankkonto ist mehr sicher"
"Bail-in auch in den USA"
http://www.metallwoche.de/volker-carus-infla-defla-depression/
"Die bewusste Deflation"


Das Trommelfeuer seitens des Kanzleramtes (um das Synonym zu verstehen, muss man wirklich in die Materie eintauchen "wollen"), nimmt immer mehr zu:
(Die vorangegangenden Artikel kennen alle/oder sollten sie kennen)

Will Weidmann den Euro nicht mehr?
http://www.derbund.ch/wirtschaft/konjunktur/Will-Weidmann-den-Euro-nicht-mehr/story/11368296


Letzte Instanz: Karlsruhe will sich nicht von EU gängeln lassen http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/28/letzte-instanz-karlsruhe-will-sich-nicht-von-eu-gaengeln-lassen/



+++++++++
Vollfeuer für Gold (im Staatsfernsehen, im Zuge des größten Papiergoldcrashes)
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/340418_ratgeber-geld/14349648_-alle-beitraege-die-sendung-vom-27-april-2013-

(Nachdem der Bundesfinanzminister schon "halboffiziell" zum räumen der Bankkonten aufgerufen hat, fehlt nur noch die Führerin die in der Aktuellen Kamera offiziell zum Goldkauf aufruft -
der Bundesbankpräsident hat es ja schon getan.)

- und an die Walters dieser Welt: die Deutschen die es können, die setzen es schon um ;-)
  (Das Gros der B-Leser haben eh kein Geld und können in der Regel eh vor
   Hunger nicht Schrippe sagen)
++++++++++


Attacke auf die EZB
http://lostineu.eu/attacke-auf-die-ezb/


Weidmann rechnet mit der EZB ab
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesbank-weidmann-rechnet-mit-der-ezb-ab/8125156.html


Und zu all dem die Bestätigung, von uns in der letzten Chartblubberei besprochen (da verbal gegen Sozialisten geschossen, recht kontrovers kommentiert) - NIEMAND FASST dieses Ding namens ESM an! (Respekt ans Kanzleramt ;-) )
http://www.metallwoche.de/7-chartblubberei-unter-volldampf/

Und das aus guten Grund!



Ist das hier zum Politikblog verkommen? - nee, denn die gibt’s im Dutzend auch billiger im Netz - an jeder Ecke springt ein Pseudojournalist hervor - der toll schreibt und manchmal auch unsere Sprache und Rechtschreibung beherrscht
Und Verschwörungstheorien von annudunnemal hervorkramt (mit dem Jahr 1815 wissen die meisten von diesen Typen eh nix anzufangen), aber lassen wir das, denn wir arbeiten ja alle eh an dem gleichen Ziel.

Tun wir das?

Nee, ich glaube nicht!


Das Ziel dieses Blogs (Alter, dieser Blog hatte nie ein Ziel ;-) - es war ein Infoblog für Investoren der Atlantic -
und plötzlich haben wir 3-4k Besucher am Tag - verpisst euch mal! ;-)


Tun wir das?
Nein, tun wir nicht - denn mit dem was wir in dem Blog wollen, ist den Nutzern, das optimale ausnutzen des derzeitigen finanziellen Systems nahezulegen.
Wir sind keine Revoluzzer.
Wir sind, wie zigfach dargelegt: Mengerianer!



Dazu gehört u.a. eine NDM (Neue Deutsche Mark), Euro-Ende, Metall in personal allocation, Anleihen von stabilen Staaten!



Also kommen wir zu den Trades, die sich aus all dem Chaos ergeben.
(Ja, du bist in der Schweiz, Deutschland und Austria - daher hast du das Privileg, weil du selbst und/oder deine Nachbarn/Vorfahren für dieses Privileg gesorgt haben, preveligiert an den Finanzmärkten zu arbeiten.)


Vorab: bist du dir bewusst was 1000 Franken wert sind auf diesem Planeten?
(Weizen, Reis, Soja)


Wenn ja, lies weiter.


Kommen wir zu den Trades, die sich auch aus dem oben geschriebenen ergeben. :-)

GOLD long -     pfffuiiiii
Silber long -      man wird dich erhängen
USDJPY long -     Geduld ist eine Tugend (die Rücksetzer kennen wir) - BoJ+Defla
AUDJPY long -     ich denke nicht das viele mit einem Jahrzehntetrades wirklich umgehen können
AUDUSD long -    solange wie die Aktien haussieren, reiten wir die Welle mit - dann sofort Ende
                               (die meisten Anleger/Trader können das Wort "sofort" nichtmal schreiben!)

AUDCHF long -     Aussie rauf, Euro runter, Franken runter ....

Aussie-Lastigkeit sichtbar? (der Megatrade fehlt ja noch) - was für ein Wunder
vielleicht nochmal den wichtigsten Podcast anhören.

http://www.metallwoche.de/volker-carus-geld-sucht-zins-aber-wo/
Der steht nicht für umsonst immer noch auf Platz 1. in unserer Linkliste!


EURAUD short -     was ist in diesem Trade alles drin? (Geduld für den Megatrade oder Schnellspritzer? ....)
EURUSD short -    der bekannteste von allen, die Marken sollte jeder Investor/Trader im Schlaf kennen
EURCHF long -    ständig Kaufkurse zwischen 1.20 und 1.22 (solange die SNB die Hure von Super-Mario ist)
                          (wogegen ich nichts gegen den ehrenwerten Beruf der Damen des Paysex sage!)

S&P500 short -     ab 1590 - bis .... (weiss es, oder kauf dir nen Abo ;-) )



The ultimate Trade:
USDX long        das Deflationsloch wird ausgeprägt sein - die meisten haben nichtmal ansatzweise
            eine Vorstellung was da auf uns alle zurollt!
            (unsere Longpositionen in USDX übersteigen sogar noch unsere Positionen in Papier-Gold)




Außer im Daytrading (live davor), Finger weg von:
EURJPY, DAX, DOW Shorts und Longs!




Im MW-Forum haben wir eine Diskussion über den Sprengstoff des Planeten (Iran, Syrien, Korea, Boston -
alles nur Ablenkungsmanöver, denn die Musik spielt ganz woanders ....) -
die Entscheidung fällt wieder mal - ich könnt ko..... in Paris, Berlin oder Wien!
Wien ist - wie schon 1815 Alibi - also fällt die Entscheidung in Paris und/oder Berlin.


Wenn du fragen mußt, welche Entscheidung dann geh zurück in die 1. Klasse und bevor du anfängst irgendwo zu labern
- lies, lies, lies, lies, lies, lies, lernen, lernen, lernen, lernen, .... btw gilt auch fürs traden.



The ultimate Trade: - hab ich doch schon gesagt ;-) - also ...
auf zum EM Händler und USDX in Papier long - Ende Gelände - wir sehen uns an der Ziellinie!