Mittwoch, 4. Dezember 2013

Man braucht nur den Einen - Einen Chart - mehr nicht

Nur ein Chart – mehr nicht!
 
Natürlich den YEN. So sieht er aus im Wochenchart. Der potenzielle Doppelboden muß wenn dann hier erfolgen. Die Nadel ist gezimmert, bildet sich mit jetzigem Wochenschluß daraus ein Hammer mit schönem Körper, dann darf rotzfrech die Frage erlaubt sein: Na ihr schlau studierten MBAs an den Desks da draußen was macht ihr nun? DAX, S&P, Dow, Nikkei, USD/JPY; EUR/JPY alle haben heut gezeigt, wie wichtig genau diese Marke und Konstellation im YEN ist.

Von der Managementseite gab es heute auch etwas. RBA – Zinsraten bleiben wie prognostiziert unverändert. Soweit unspektakulär. Interessanter ist aber, was man den kleinen Bruder kurz vor dem eigenen Statement verkünden lässt:

“The RBNZ have flagged 2014 interest rate hikes”
(via forexlive.com).
Oder wie wäre es mit: “New Zealand Finance Minister English states in Parliament that the nation’s companies are expecting interest rate hikes in 2014.” (dailyfx.com).
Da müssen wir doch glatt mal nachsehen ob Downunder schon Mitglied bei uns geworden ist. Wir schreiben das ja nur, damit es am Ende nicht wieder heißt, es hätte keiner was gesagt. Wer aus dem Satz noch nicht schlau werden sollte, dem steht Podcast 0037 zur Zinswende als Hilfsmittel zur Verfügung.

Doch nun der eigentliche Star des Tages:


Quelle: www.chartblubberei.com