Mittwoch, 6. Juni 2012

Die Magie des Fibonacci :-) .... (Der USDX schützt)

DAS ist Fibonacci! :-) - "Der Yen ist fertig." - Trendwende ist eingeläutet.


Viel mehr gibt es eigentlich aktuell nicht zu schreiben..... - oder doch?

Außer das der 1.6.2012 natürlich ein wundervoller Handelstag war: ;-)


Und das wir jetzt in der Korrekturphase dieses Impulses sind, der uns im Idealfall nochmal bis 1580 tragen kann - man sich aber nicht darauf verlassen sollte, diesen Einstieg zu bekommen.


Leitzinssenkung der RBA (hat den Aussie nichtmal gejuckt) und australische BIP Explosion geben die Richtung bereits vor.
Jetzt brauchst nur noch einen offiziellen Inflationsimpuls und schon beginnen Aussie, Loonie und Kiwi zu fliegen, werden der Geschwindigkeit der Edelmetalle aber wohl nicht Schritt halten können.


Es ist Angst im System, das zeigt Gold eindeutig an.
Es ist allerdings auch der Wille der ZBs es zu keinem deflationären Schock kommen zu lassen - NOCH nicht - das zeigt der Yen an.

Die aktuelle Risk On Rally steht unserer Meinung nach auf tönernden Füßen, daher sichern wir unsere Aussie Trades auch immer ziemlich eng ab, da es "das noch nicht ganz war".


Ein Retest der 61,8% beim Yen Future ist, ohne vorheriges eingreifen der BoJ mehr als realistisch.


Unabhängig davon ist es sinnvoll sich jetzt bereits fertig zu machen für ein "ready to take off".

Die Warnung an japanische Exporteure (das Gerücht sickerte ja am Freitag bereits durch), sich von ihren Yen Long Positionen zu trennen, kommt nicht von ungefähr - und deckt sich mit den Charts.


Nicht zu vergessen ist, wir haben Juni und am 28.6.2012 laufen die Ultimaten der USA aus.
"Asia-Swift" ist fertig und einsatzbereit.
Welchen Anker im Währungssystem es geben wird (offiziell kann man es nur erahnen, inoffiziell ist es bereits klar).


Vor uns liegt natürlich noch der 17.6., daher festhalten an den EURJPY shorts, oder aber weiterer Aufbau von EURAUD shorts.


Bei 82 läuft der USDX in eine massive Unterstützung hinein und der USD ist (vs. den anderen im Index steckenden Währungen), alles andere als fertig.


Zumindestens ist es aus unserer Sicht sinnvoll an den USDX Longs festzuhalten, als Hedge gegen alle Eventualitäten!

Denn er schützt gegen:
- BoJ Intervention
- SNB Intervention
- Eurocrash
- (unkontrollierten) deflationären Kollaps
  und
- tut gar nicht weh, wenn der USD (Währungssystem kollabiert) und Gold davon spiked auf 5, 10 oder $15.000/Unze.