Donnerstag, 5. Mai 2011

Die USD Rallye ist angelaufen!

Die, von uns beschriebenen Hedgestrategien haben sich einmal mehr bewiesen.
Gold um $100 und Silber um $15 "abgestürzt" worden :-) .... und das Konto?
Tja, das ist faktisch gleich und hat keinen Verlust zu verbuchen, denn wie erwartungsgemäß sind Aussie, Kiwi, Loonie, Franken und (der Gewinnbringer) Euro unter Druck.

Die USD Rallye ist angelaufen!

Es gibt nicht viel zu schreiben, denn der Post "Wehe wehe, wenn ich das Ende sehe", sagt bereits alles aus, für die nächsten Monate.

Es gibt Charttechnische Marken beim Euro, Kiwi und Aussie und es gibt Intraday Countertrades.

Es gibt Crimex-Spielchen beim Silber (beim Gold bekommen sie es nicht mehr hin, da ZBs sofort Tonnenweise das "Zeug" einsammeln) und auch beim Silber haben wir derzeit die Situation das das Fixing in der LBMA in London (dort wo die Jungs mit Kipplaster stehen und sagen: "lad mal ein") derzeit offenbar keinen Preis unter $38/unze mehr zulässt.
Der Spread heute war sage und schreibe $4 (11%) zwischen London und NY.

Der Sommer ist normal für die EMs schwach - aber da implodierten auch keine Kontinente. D.h. Gold steht vorne auf der Agenda. Für Gold LONG, physisch sowieso, aber auch als Trade, gibt es keine ( :-)) Alternative.
Silber - perverse Globex-Spielchen in der Nacht sind den Typen durchaus zuzutrauen, also das Konto sollte bis $19 Luft haben (gilt nur für Minuten) - sonst Silber nicht traden.
Wir spielen aktuell die EM's gegeneinander aus, bleiben Silber short und Gold long.


The Big-Picture:
USDX long - die Rettung / Rally läuft.
Ihr kennt alle unsere Posis, sind ja unten beschrieben.

Das platzen der Rohstoffblase, die ja in Wahrheit nur eine Aufblähung der Geldmengen ist, pfeifen mittlerweile alle Spatzen von den Dächern.
Es gibt also nur ein Kernthema und das bezieht sich auch auf sämtliches FX Trading:
Wie stark retten sie den USD.

Wird sämtliche Liquidität aus dem Markt rausgezogen (wovon wir privat ausgehen), dann gehen der USD und der Yen durch die Decke.
Dafür spricht das M2 und M3 die letzten Monate ständig sinkt!!! (Nicht aufgebläht wird, wie viele Inflationskommentatoren weis machen wollen. Source: FED St. Louis) und "nur" M0 und M1 ständig zunehmen. (Umschichtung sozusagen)
D.h. Kredit im System nimmt ständig ab (der steckt aber in sämtlichen Assets drin).

Nochmal zum Mitschreiben: trotz allem pumpen nimmt die Kreditmenge ab!!!
Die ZBs können also gar nicht soviel Liquidität ins System pumpen, wie an Credit vernichtet wird.

DAS ist der WINTER!!
Oel eher bei 150 oder bei 70?
Die Antwort ist wohl einfach ;-).

Nie waren Positionstrades so einfach.
Es gibt nur USD vs. allem ..... (und als Backup im Gepäck nimmt der Trader Gold :-) )

Montag, 2. Mai 2011

Die Grundlage jedes Tradings !!!

Fight of the Century: Keynes vs. Hayek Round Two 

http://www.youtube.com/watch?v=GTQnarzmTOc&feature=share 

Absolutes MUST SEE !!

Ich habe nie ein besseres Video gesehen!!

Die Grundlage aller Fundamentals im FX,- und Rohstofftrading! 

... the economie is organic ..... who plans for who .... capitalismen is between profit and lost ... we need stable rules and no bailouts ....

und selbst Keynes kann nicht verstehen, warum ...... sieh das Video (englisch,- und absolute wirtschaftliche Grundlagen zum Verständnis sind Voraussetzung)