Montag, 25. April 2011

JPM und die Ostereier :-)

JPM hat schon die letzten beiden Jahre Weihnachtsgeschenke verteilt :-), wobei man zugeben muss, das schönste waren die $1070 beim Gold.

Diesmal war es Silber hochlaufen lassen bis auf $49,84 am Ostermontag!!!
In London kein physischer Handel, also konnte man gezielt ab 49,80 Comex Spielchen mit Futures betreiben. :-)
Wir kennen euch doch Jungs !!! :-) Es ist Verlaß aufs Kartell !! :-)

Außerdem hat man heute noch Gold und Oel verprügelt - aber der steigende Franken und Yen zeigt mit wohl eher an, das wir es hier mit einem knallharten Liquiditätsentzug zu tun haben, der wohl aus Fernost kommt, denn eine Entscheidung bzgl. des USD/Yuan hat es nicht ggb.
Also versucht wohl die PBoC mit alten Rezepten aktuelle Probleme zu lösen.
Das sie damit ihren Gegnern in NY in die Hände spielt, ist ihr - ich weis es nicht - vielleicht gar nicht bewusst - wie oft kommt es vor das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Fest steht: diese Asiensession 25 auf 26.4. ist die erste seit 8 Wochen in der Aussie und Kiwi gefallen sind, nicht viel, aber immerhin!
Silber 46 und Gold 1497 sind klare Zukäufe.
Ob JPM uns unseren Wunsch erfüllt und uns nochmal die 1450 beim Gold zeigt, wissen wir leider nicht, daher kaufen wir in $10 Schritten nach unten nach.
Für Silber gilt dies für $2 Schritte.

Finanziert wird dies natürlich über die Aussie/Kiwi/Loonie Shorts (um die Rohstoffe zu nennen).
Beim Aussie sollte jetzt die 1.08 halten und beim Kiwi die 0.8050.
Euro sind wir auch seit 1.4650 short, aber ein anlaufen der 1.47 halten wir durchaus für möglich, daher arbeiten wir intraday derzeit mit Countertrades. (Einer läuft zb aktuell bei 1.4520 long).


Ich möchte noch eine grundlegende Sache zu Positiontrades sagen:
Es gibt das BIG Picture - das heist Systemcrash und die light-version Euro-crash.

1. Gegen den Systemcrash helfen keine Euro/Yen/Aussie etc Trades .... dagegen hilft NUR Gold/Silber und Oel.

2.Gegen einen Dollarcrash helfen Gold/Silber/Oel/Aussie und evtl. Yen long Trades. (Der Euro ist keine Hilfe).

3. Gegen einen Eurocrash helfen vorallem USD/Gold/Silber und Yen long Trades.
(Die Variante von der wir ausgehen in 2011)

UND genauso stellen wir uns auf. Das alle 3 Varianten möglichst abgefedert werden.

Eines haben alle 3 gemeinsam: Gold/Silber long, Euro short.
Die Oel Longs werden mit den Loonie longs absorbiert.

So agiert kein Daytrader - aber ein Positionstrader (der evtl. nicht soviel Papermoney pro Tag macht - was auch immer er dann mit seinen Papiereuros/dollars tut) in der heutigen Zeit sollte das Big Picture im Auge haben.

PS: Kurzfristig sind wir aktuell Silber short (48.50) - aber dies sind, wie oben beschrieben, wie beim Euro und Aussie Countertrades.