Donnerstag, 10. März 2016

Mario Draghi - the game changer - Part 3


Mario Draghi - the game changer - Part 3


"This is not for the markets"




War jemand überrascht? Na wir zumindestens und die meisten unserer Hörer wohl auch nicht.
Mario Draghi ist und bleibt in unseren Augen der fähigste Zentralbanker der Welt.

Der dritte Teil des Programmes "Europa möge blühen aka Positionierung in einem Währungs,- und Wirtschaftskrieg den es gar nicht gibt" im Detail von uns erklärt.

"This is not for the markets" - auch wenn bestimmte Adressen auf dieser Welt Gift und Galle spucken mögen, die Agenda von Mario Draghi und der von ihm geführten EZB ist klar und deutlich.

Welche "Märkte" Mario hiermit gemeint hat ist auch klar und deutlich geworden und das nicht zum ersten mal.

Es geht um die Umgestaltung des Planeten in eine multipolare Welt, ohne Mad Max!
Die durch die Angelsachsen dominierte Weltordnung
(britisches Empire und seinem Erben D.C., mit seinem New Yorker Arm) neigt sich ihrem Ende entgegen.

Wir bemühen Adam Smith, Ludwig Erhard und auch den guten alten Otto von Bismarck, die Struktur der sozialen Marktwirtschaft vs. faschistoidem Finanzmarktkapitalismus.
Nur wenn es für beide Seiten einen Gewinn abwirft, ist es auch ein nachhaltiges Geschäft.
  • welche Grundlagen legte die EZB
  • was braucht man nicht mehr
  • Wechselkurse
  • Währungskurse fundamental handeln
Aber hört selbst.

www.chartblubberei.com/ecb-not-markets/