Dienstag, 17. März 2015

USD Index - Gewinnmitnahmen

Die beispiellose USD Rally hat uns nun gut ein dreiviertel Jahr begleitet, nachdem wir lange Zeit darauf warten und uns die 2 Jahre zuvor einiges an Häme anhören mußten.

Die hinter uns liegende Rally ist Ausdruck und Resultat der seit 2011 laufenden, effektiven Deflation - Geldmengenkontraktion!

Eine Realität die sowohl vom Mainstream falsch dargestellt und beschrieben wurde, aber vorallem vom sogenannten alternativen Mainstream - teilweise mit Sicherheit wohl wissentlich falsch dargestellt wurde.

Sollte es keine vorsätzliche Falschinformation gewesen sein, ist es überbordende Dummheit!
In beiden Fällen ist diesen Gutmenschen der Finanzindustrie die häßliche Maske ihrer Umtriebe vom Gesicht gerissen worden und sie sind als Diebe, Scharlatane, Betrüger oder bestenfalls als komplette Dummköpfe entlarvt worden.

Jeder von diesen Mitmenschen mag sich den Schuh anziehen, der ihm am besten paßt - und ich weis persönlich nicht was schwerer wiegt: Dummheit oder  ....

But anyway, morgen (heute) ist FOMC Meeting, ob eine Weichenstellung erfolgt wissen wir nicht, Fakt ist nur eines: langsam aber sicher wird es ungemütlich in D.C.

Das der USD Index auch noch locker bis zur 107 gehen kann, zeigt sowohl der Chart (und wissen unsere Leser sowieso seit langem), läßt auch die weltweite Ökonomie zu und ist strategischer Plan.

Unabhängig davon sage ich jedoch, wenn die Party am schönsten ist, ist es Zeit zu gehen und daher habe ich 8 von 10 USDX Futures (an der 127%) geschlossen).

Ich bedanke mich beim Markt und mir selbst und kaufe davon jetzt Platin.




Den detaillierten Podcast zu dem Thema gibt es heute auf der Chartblubberei.

http://www.chartblubberei.com