Donnerstag, 30. Juni 2011

Deflations - Trade (Aussie und Kiwis Schicksal)

Was gibt es nicht?
Was versuchen sie mit allen Mitteln zu verhindern?

Oelpreisattacken, Comexspielchen, Liquiditätsentzüge ..... und dennoch gehen überall die Verbraucherpreise hoch (die Geldmengenvermehrung von vor 18 Monaten ist, wie voraus gesagt, im realen Wirtschaftskreislauf angekommen!!)

Hyperinflationäre Depression - das schlimmste aller Szenarien nimmt Gestalt an.
Gibt es ein Rezept dagegen?
Nein (außer kaufkrafterhaltende Edelmetalle), oder langhaltende Nahrungsmittel. Lebensmittel gibts leider nicht langhaltend!!

Zum Trading - einer Art Krisenvorsorge.

Es knallt - noch in 2011.
Kiwi, Aussie, etwas Loonie sind noch nie soweit vom 200er entfernt gewesen.
Pickelgesichtige BWL Studenten versuchen, aus Unkenntnis des Systems, in vermeintlich sichere Häfen mit dem Geld ihrer Anleger zu flüchten.
Früher auf dem Schulhof haben diese Typen aufs Maul bekommen - und jetzt hängen ihre Anleger sie auf - der natürliche Werdegang eines Losers und vorallem von Menschen die mit Absicht Realitätsverweigerung betreiben.
Wir richten nicht darüber, wir stellen nur fest.

Der Instikt den sie haben ist richtig, sie wollen in sichere Werte gehen.
Aber was machen sie stattdessen? Sie glauben dem Prof von der Uni (das war der Sack der von der blonden Studentin erpresst wurde) - und rennen in die sogenannten Rohstoffwährungen (die auch nur Fiat sind), statt in die Rohstoffe selber zu gehen.

Und so kommt es dann, das man mit allen Pickelgesichtern Deflation spielen kann.
UND Deflation spielen wird/muss.

ALLES ist überreizt - ALLES außer ...... exakt: Gold und Silber.
Bis zum platzen aufgeblasen.
Vs. was?
Solange es ihn noch gibt dem USD.
Charts haben etwas an sich, sie sind emotionsfrei - sie bilden nur ab was ist.
ALLE menschlichen Emotionen und Machenschaften sind in einem Chart enthalten.

Und die Charts von Kiwi; Loonie und Aussie zeigen nur eines: DOWN.
Die Monatscharts zeigen es am deutlichsten.
Die Hightech Bubble von 2000 ist ein Scheissdreck dagegen.

Wir rüsten derzeit vollständig auf das platzen der grössten Blase der modernen Geschichte - die Anleihenblase - und schmeißen jede Monatsperformence über den Haufen.
Tages,- und Monatsergebnisse sind nicht mehr wichtig.

Wenn diese (grösste aller) Blase platzt gibt es nur 3 "sichere" Häfen:
Die kreditgebenden Währungen (USD, YEN) und das Notgeld Gold.

Die Kurstiefen aus 2008 werden dann nur noch wie ein laues Lüftchen wirken.
Der USDX wird (ohne Eurocrash), dennoch irgendwo bei 90+ sein Ende finden, was aber die "sicheren" Rohstoffwährungen (die ja alle, bis auf etwas Loonie nicht im Index vertreten sind - man wird wissen warum), nicht daran hindert bis zum Mittelpunkt der Erde zu fallen.

Kursziel Kiwi: 0,40-
Kursziel Aussie: 0,50-

Aussagen zum Loonie in der Hinsicht sind nicht möglich, da die Wirtschaften der USA und Kanada zu sehr verbandelt sind, das man sie faktisch nicht wirklich trennen kann. Es sind zwar 2 Länder, aber die ganze Welt sieht es als das was es ist: ein Wirtschaftsraum.

Das weitere Schicksal von Australien und Neuseeland hängt einzig und alleine von China ab - denn beide Länder sind Pekings Hinterhof !!
Auch wenn sich diese Aussage im Moment provokativ anhört, ist dies jedoch das was Peking "laut denkt", und niemand hat dem etwas entgegen zu setzen.
....
Und wenn Australien der Preis Pekings ist um im globalen Bondpoker still zu halten, werden NY (D.C.) und London zustimmen.

Ob "Göttlein" Goldman Sachs in Singapur allerdings so glücklich werden wird, wo doch GOTT und HSBC längst vor Ort sind, darf allerdings bezweifelt werden - das Bauernopfer bekommt langsam mit das es Opfer sein soll und versucht deswegen zu flüchten. :-)

The World is changing - NOW !