Samstag, 31. August 2013

Euro-Gold long, Aussie-Gold short

Euro-Gold long, Aussie-Gold short

Gold ja, nur gespielt gegen die Währungen, abseits der Marktschreier in deutscher und englischer Sprache, Hörer der Metallwoche und der Chartblubberei wissen was wir meinen, ist es bis zum Tag X ein Asset wie jedes Andere, eine Währung, wie jede andere - und daher muss man sie auch als Währung spielen wie jede andere.

und liebe Leser dieses Blogs, die keine Kunden von uns und/oder Hörer und User der Metallwoche und/oder der Chartblubberei sind, seit gewiss: die Marktschreier draußen, die immer nur brüllen "Gold long" ---- und "ständig nachkaufen" bla bla blub, mit Börse verdienen diese Typen auch nicht ihr Geld. ;-)
Daran ist ja auch nichts frefelhaftes, nur dann sollen sie nicht so rumkrakehlen als hätten sie Ahnung. ;-)

Kommen wir zum aktuellen Thema.

Nachdem der Tade: Gold long und SP500/Dax short langsam an Fahrt aufnimmt
und sich unser Trade: Euro-Gold long als profitabel und vorallem SICHER etabliert
(mit dem SICHER haben es die (S)charlatane und Marktschreier und %-Abzocker meistens nicht so. ;-) )

Möchten wir auf einen weiteren Trade hinweisen:
Euro-Gold long, Aussie-Gold short

Es gab folgende Formulierung noch im Orginalposting, dann gab es eine "redaktionelle" Überarbeitung und dann gab es eine Grundsatzentscheidung, die sich durch alles durchziehen wird, an dem ich/wir künftig mitwirken/machen werden.

("Nun wollen wir auf einen weiteren High-Profi-Trade hinweisen .... und nein, die genauen Marken gibt’s natürlich nicht öffentlich) :-), sondern die bekommen unsere Kursteilnehmer und/oder Kunden. ;-) Anmerkung: irgendwie finde ich das ganze Thema, das vor 12 Monaten uns noch völlig fremd war, tierisch spannend.")


Keine Kompromisse mehr in der Formulierung, keine political Correctness,
keine Rücksichtnahme auf "zartbeseitete Gemüter", viel Spaß auf den Weg in euren kommunisten Zoo
.

Wir arbeiten an den Finanzmärkten, das ist ein Haifischbecken sondergleichen, wenn Du dich dem nicht gewachsen fühlst ist das völlig ok und es macht Dich als Mensch und wertvolles Mitglied der Gesellschaft nicht weniger wertvoll oder minderwertig - und jemand der unsere wichtigen Podcasts kennt, vorallem auch die mit Robert, weiss wie wir darüber denken, nur wenn DU dieser Volatilität und diesem Druck nicht standhälst, dann ist dieses Betätigungsfeld einfach nichts für Dich!

Arbeite seriös, lerne ein ordentliches Handwerk, gibt der Gesellschaft einen realen Wert - und sei Dir sicher; Leute wie wir, werden zu ggb. Zeit Deine Arbeitskraft, Dein Wissen und Dein Können, sehr gut entlohnt nachfragen!


Die beiden Inhaber dieses Blogs wissen ganz genau wovon sie sprechen, denn sie beherrschen heute noch (du auch?), in Perfektion ihre angelernten Lehrberufe - haben  zwar beide auch einen Uni-Abschluss (ja echten Abschluss ;-) ) - haben die Weiterbildung in diesen nie vernachlässigt, sondern stetig vorangetrieben.
Allein der Begriff: Lehrberuf - sagt Dir das was - oder ist schon ein Fremdwort für Dich?? ;-( ;-)

Du kannst diesen Blog lesen und bist daher der deutschen Sprache mächtig, der wichtigsten Sprache weltweit.
Du kennst diesen Blog, daher weißt Du auch was wir mit den oben geschriebenen Zeilen eigentlich meinen.
DU weißt was wir von Lehrberufen halten, vom dualen Ausbildungssystem (wenn es seriös ausgeführt wird),
Du ahnst was wir über Preußens Marktwirtschaft denken,
Du weißt was wir einem ordentlichen Lehrberuf und Meister für eine Bedeutung beimessen.

Und Du weißt auch was wir dem beimeissen, was wir derzeit machen und womit wir Fiat generieren,
Du weißt allerdings auch, das wir dies als Kreislauf des Lebens ansehen ....
Und zurück zu den Finanzmärkten:
DAS DING ist ein HAIFISCHBECKEN!

Du kannst Renditen erzielen, wo jede gottverdammte Großbank - Robert und Volker werden dazu die nächsten Tage einen öffentlichen Podcast machen - entlarvt wird als das was sie ist - eine Anhäufung von bekifften Stümpern und viagra-schluckenden Losern - aber nur wenn du ihre Regeln kennst und dich an diese speziellen Regeln hälst.


Zum Abschluss nochmal ;-)
Euro-Gold long, Aussie-Gold short

Und ja: ;-)
die genauen Marken gibt’s natürlich nicht öffentlich) :-),
sondern die bekommen unsere Kursteilnehmer und/oder Kunden. ;-)

Und nein (btw gibt’s ja gar keine Anmeldemöglichkeit mehr für irgendeinen Kurs :-) (einmalig im März) und auch gibt es keine Möglichkeit ohne privaten Kontakt Kunde zu werden (dazu müsste man aber die Adresse kennen ;-) )
 - aber sag mir doch mal ne Möglichkeit jemanden auszuschließen :-)

Verstehst Du was wir meinen? ;-)



Eine schöne Woche - und nein, es wird keinen Krieg der USA gegen Syrien geben ....
Warum, wieso, weshalb - abseits der Marktschreier und Klick-Junkies haben wir dies in 2 Podcast's beantwortet.

Steht die Frage im Raum (und wurde auch vielfach gestellt): wisst ihr soviel mehr als Andere?
Antwort: Ja!


PS: Kommis kommen übrigens mit Selbstbewusstsein gar nicht klar ...
Der Libertäre versteht die Aussage sofort, wenn Du sie nicht verstehst, weißt du zumindestens eines genau ....