Montag, 4. April 2011

Die Quadratur des Kreises - in 2011

Das No-Go wird in 2011 Realität werden, auch wenn es sich derzeit die wenigsten vorstellen können.

USD und GOLD werden gleichzeitig steigen.
Die Quadratur des Kreises, da es ja nur 2 Währungen auf diesem Planeten gibt:
USD und Gold, die FOREX Broker sagen dazu treffenderweise: XAU/USD.

Nur was ist wenn es nichts mehr von echtem Wert gibt außer:
- Nahrungsmitteln
- Militär
- und Geld/Gold


ALLES wird sinken gegenüber dem USD und GOLD - da nichst mehr einen Wert hat außer Nahrungsmitteln und Energie.


Tradingtechnisch heisst dies - Long in:
- Gold (Silber)
- Oel
- USD

Short in: all dem anderen Schrott.

Natürlich an sinnvollen Marken :-) - das was hier steht is the big picture :-)

Sonntag, 3. April 2011

Tradingplan ab 03.04.2011


Bisher kleines Desaster beim Aussie und Kiwi.
2 Wochen am Stück sind die beiden nur gestiegen, wobei derAussie sich mittlerweile fest etabliert über den alten Hochs und sich in der ATH Area befindet.
Im Gegenzug dazu rauschte der Yen in den Keller.
Wenn man sich die zeitgleiche Entwicklung an den Aktienmärkten ansieht, dann scheint der Weg der vielen frischen Yen, welche die BoJ in die Märkte gepumpt in den letzten 2 Wochen, klar und deutlich zu sein.
In die Aktienmärkte und in die Hochzinsländer wie Australien sowie ein Stück wohl auch in die Rohstoffmärkte, denn WTI ist auf 3 Jahreshoch.

Aussie:
Die 1.04 als runde Zahl im ATH sollte als fetter Widerstand gelten. Es bleibt jedoch erstmal abzuwarten ob er die genauso locker nimmt wie die 1.03.
Wenn er die 1.03 auf Tagesbasis wieder durchbricht sollte ein Retest des alten Hochs der 1.0250 und dann folgend der Parität anstehen.
Hängt auch von der allgemeinen Stärke des USD ab.
Über 1.04 bin ich defintiv erstmal flat.

Gold hierzu:
Entweder zieht Gold die nächsten Tage richtig an (mit dem Aussie mit) oder der Aussie sollte gen Süden rauschen.

Kiwi:
Der fasst wohl wirklich die alten Hochs bei 77 und 78 ins Auge, obwohl die Zinssenkung eigentlich für einen schwächeren Kiwi gesprochen hätte.
Umso härter dürfte das Rückschlagspotential ausfallen, wenn er die 77.20 / 78 testet.
Auch hier dürften viele frische Yens die derzeitige kurzfristige Stärke ausmachen, wie auch an den 550 Pips beim NZDJPY zu sehen ist.
Hier bleibe ich derzeit defintiv netto short, denn viel Luft ist bis 77,20 / 78 nicht mehr und baue ab 77,20 shorts aus.


EURJPY:
1036 Pips in 2 Wochen …. Wow.
m.E. der aussichtreichste Shortkandidat derzeit (für einen Countertrade), denn die 120 ist ein fetter Widerstand aus der Vergangenheit und eine runde Zahl.
Der Aufwärtsdruck kam am Freitag zunehmend zum erliegen.
Entscheidend wird sein wie Asien heute öffnet und ob die 120 hält.
Bin short, die Stopps liegen bei 120.50, damit nicht die 120.20 kurz gekillt wird.
Sollte die 120 halten ist ein Retest der 115.80/116 die nächsten Tage sehr wahrscheinlich.
Ab 117 denke ich über Long Positionstrades nach, mit Querblick natürlich auf EURUSD und ob dort die 1.4280 hält.


USDCHF:
Macht Freude derzeit. Ein Retest der 0.92, bzw 0.9140 ist wahrscheinlich. Werde diese Level defintiv zum aufstocken der Long Positionen nutzen.
Target nach wie vor die Parität, wenn der USD zu seiner Sommer Really ansetzen wird.

EURCHF:
Hat bei 1.3250 defintiv einen fetten Widerstand. Das Biest werde ich aber erstmal nicht weiter traden, bevor nicht klar ist was mit EURUSD ist, denn ein allgemein schwächerer Franken und ein EURUSD über 1.4280 könnte einen doppelten Aufwärtsdruck produzieren und dann wäre nächstes Ziel die 1.36040.


USDCAD:
Verschiedene Signale sprechen für einen baldigen Anstieg. Ob das alte Tief aus 2007 getestet wird bleibt abzuwarten. Entscheidend wird sein ob die 0.96 hält. Unter 0.96 stelle ich mich auf jedenfall Flat, denn bei 0.97 lag die letzte Unterstützung aus 2007 und die wurde am Freitag gerissen. Noch ist der Abwärtstrend intakt, verengt sich aber zusehends was auch an den bereits gefährlich hohen Oelpreisen (Brent knapp 120 und WTI knapp109) zu sehen ist.

Hatte mit meinen Positionstrades „gehofft“ die 0.97 würde halten, aber der Markt ist leider kein Ponyhof und wünsch-dir-was.


CADJPY:
Das alte Hoch aus dem Juni 2010 hat er mit Bravour genommen.
Nächster Halt wäre die 89. Dazu müsste allerdings der Yen Selloff weitergehen oder der Loonie müsste wirklich versuchen neue Höhen zu erklimmen, daher gehe ich über diese Brücke erst, wenn er den Spike vom 1.4.2011 überwindet. Solange bleibt das Pair für mich baerisch, da die letzten COT Reports eine sich abzeichnende Loonie-Schwäche voraussagen.

Zum Abscluss bleibt noch festzuhalten das der Yen-Future an einer ganz markanten Unterstützung angelangt ist an der am Freitag abgeprallt ist. Ein Retest der 120 bis 122 sollte eigentlich drin sein, denn man mag es kaum glauben aber in den höheren Zeitebenen ist der Aufwärtstrend des Yen noch intakt.