Dienstag, 23. Oktober 2012

Warum deleveraging jetzt und hier? ....

Freitag noch Verschwörungstheorie für die man mich "verprügelt" hat und heute bereits offizielle Realität, das sie sogar im Format.at steht.

Alle starrten wie gebannt auf die Schlange die letzten Monate, das man Kurse oben halten würde, hier speziell die Aktien und die Märke nicht absaufen läßt.

Was aber wenn, ja wenn ..... die Wall Street den Kenianer gar keine weiteren 4 Jahre im Weissen Haus haben will?
Richtig, dann zieht man den Stecker und läßt die Märkte kurz vor der Wahl genüßlich abnippeln.


Das dabei auch die Edelmetalle unter die Räder kommen, da QE3 eben nicht QE1/2 ist, nimmt man sicherlich liebend gerne in Kauf. ;-)

Richtigerweise steht fest: lange kann man das Spiel nicht betreiben, sonst kollabiert das System insgesamt - aber bis Anfang November wird's schon reichen. ;-)


Ende der Durchsage. :)

PS: Hier zum oben erwähnten Artikel der dies schön zusammenfaßt.
http://www.format.at/articles/1243/931/344787/wie-obama-wall-street-freunde