Dienstag, 29. Januar 2013

There is no free lunch - Hyperinflation here we come ...

"Die Inflationierung des Gesamtsystems ist losgetreten worden ...."

Am vergangenen Freitagabend mitten zwischen zwei Chartblubbereien habe ich mir mit Volker Carus mal wieder das große Bild vorgenommen, weit weg von technischen Indikatoren und Charts. Natürlich blieb es dabei auch diesmal nicht aus, dass an ein paar Stellen die Tanklastzüge randvoll beladen mit dem bekannten Spray herangefahren werden mussten, um ungezwungen darüber zu diskutieren, wohin die Reise zukünftig gehen könnte…


Heute per Telefon zugeschaltet aus der dominikanischen Republik ist Volker Carus. 
Am Mikrofon, Michael der “Düsseldorfer”. Viel Spaß!

http://www.metallwoche.de/volker-carus-there-is-no-free-lunch/#comment-10178 



Zitat:
"SIE fehlt noch, denn nur von der BoJ kann die massive Inflationierung des Systems kommen, ohne das System sofort umzureißen!"

Montag, 28. Januar 2013

Live dabei bei der Yen-Druckerei

Spannung, Spiel und Überraschung! Eine japanische Nacht mit Konsequenzen gab es vom Dienstag auf den Mittwoch. Robert Kreuz und Volker Carus waren live dabei, als die Bank of Japan und der japanische Finanzminister die Zerstörung des japanischen Yen verkündeten. 

Nebenbei lief das Band mit. Wir senden diese Aufzeichnung, aufgenommen in dieser Nacht als Ausschnitt der Zeit zwischen 1 und 5 Uhr in einer weiteren Folge der “Chartblubberei”. 
Viel Spaß bei den Echtzeiteindrücken in einer historischen Nacht…
 
Volker und Robert haben ca. sechs Stunden dieser Diskussion aufgenommen. Wir senden heute den ersten Teil zum Thema Währung. Bis sich die japanische Notenbank zu einem Statement durchrang, gab es noch viel zu Gold und Silber zu sagen. Diesen zweiten Teil senden wir im Laufe dieser Woche. Doch zuerst die Nacht der Nächte. Viel Spaß!

http://www.metallwoche.de/chartblubberei-folge-drei-live-dabei-bei-der-yen-druckerei/ 



Es dauerte etwas länger, als die japanische Notenbank in der Nacht zum Dienstag ihre Entscheidung traf. Volker Carus und Robert Kreuz haben Wache gehalten und hatten dabei genügend Zeit, sich etwas ausführlicher über unsere Lieblingsmetalle zu unterhalten: Gold und Silber. Viel Spaß beim zweiten Teil der Chertblubberei…

http://www.metallwoche.de/chartsblubberei-teil-2-gold-und-silber/