Donnerstag, 7. Mai 2015

Good Bye Wolfgang Schäuble

Und alle würden applaudieren.

Das ist jetzt eine gewagte These und sollte die Vermutung eintreten, dann werden wir nochmal expliziter darauf eingehen.
Das politische Postenkarussell hat bereits das erste Drehmoment erhalten.
Ob die Endgeschwindigkeit ausreichen wird, einige bekannte Namen hinfort zu werfen, wird sich zeigen. In dem Fall sollte dann aber niemand verwundert sein, wenn es Dr. Wolfgang Schäuble aus den Angeln hebt.

Ein Abgang des Baden Württenbergers würde sogar den bayerischen Löwen applaudieren lassen. Sigmar Gabriel würde sofort die Kinnlade zuklappen und Russland und Preußen hätten eine neue Gesprächsgrundlage.


Personell wäre diese Besetzung kein Verlust. Denn seien wir mal ehrlich, die Schwarze Null im Haushaltsbuch ist jetzt kein Ergebnis gekonnter Finanzministerei.
Sie ist lediglich den bekannten Zentralbankaktionen zu verdanken.

Wer könnte denn Nachrücken? Sollte sich in Sachsen oder Berlin niemand finden lassen, dann schlagen wir an der Stelle einfach mal den Jörg Asmussen vor.
 Er ist bestens mit der EZB sowie der Bundesbank vertraut und zu dem seit geraumer Zeit schon auf der Reservebank. Außerdem würde seine SPD Mitgliedschaft sich wie ein Balsam über die aufgeregte Sozimeute legen.

Auf nimmer Wiedersehen Wolfgang Schäuble

Quelle: 
www.chartblubberei.com/good-bye-wolfgang-schaeuble/