Donnerstag, 5. Juli 2012

Euro - Update

Ich lasse mal Bilder für sich sprechen, auch wenn einige meine Fixierung auf Fibo schon fast als notorisch bezeichnen. ;-)

Fibonacci ist eben nicht nur ein Instrument der Charttechnik, sondern auch der Markttechnik, die alles abbilden was in irgendeiner Form Einfluß auf die Kurse haben könnte und hat.
Ob mit oder ohne Manipulation, ob mit oder ohne ZB's, PK's, Politik, Kriege usw. .....

Fangen wir an mit dem Primus: EURUSD

Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, das der den Retest der 61,8% will.


Machen wir weiter mit dem Deflationspair: EURJPY


Er hat die 79% hinter sich gelassen, kämpft aktuell an seiner alten Unterstützungsmarke, aber ohne eingreifen der BoJ wird er sich wohl aufmachen, sein Allzeittief (99% Korrektur) zu testen.


Und da Geld immer dahin geht wo es Rendite zu erwarten hat, ist der hier alles andere als verwunderlich: EURAUD


Der hat alles hinter sich gelassen was geht. Die 1.20 +-20 pips könnte als runde Zahl eine kleine Hürde sein, danach nur noch gähnende Leere.
Das nächste Fibo Level (127%) paßt noch gar nicht auf den Schirm, liegt aber ungefähr bei 1.10.

Wenn jetzt nicht wirklich bald ne echte Euro-Rettung kommt, dann wird der EURAUD wohl alle Rekorde brechen.

Aber wie kann es auch anders sein, die Stärkste im Fiatuniversum gegen die Schwächste (unter den Majors).