Donnerstag, 31. Mai 2012

Yen - Richtungsentscheidung steht jetzt an

Hält der Widerstand (die 61,8%) haben wir ja bereits passiert, oder gehen wir zum 79% Retracement ....
200 Pips in einer Woche, Risk off vom feinsten, die Edelmetalle sind "erstaunlich" stabil. :-)


Aber der Spuk ist noch nicht vorbei!
Wunderschön zu sehen an Gold in Yen.


Das heißt, ohne beherztes eingreifen der BoJ und damit dem offiziellen lostreten des nächsten Inflationsmodus, marschiert der Yen noch weiter (oder Gold kackt völlig unter die 1500 ab und testet nochmal sein Ausbruchsniveau von 1470).

Vom reinen Yen Niveau her wäre dieser Widerstand und die Marke 78.20 beim USDJPY fast ein idealer Ausgangspunkt.

EURJPY steht an seiner letzten Unterstützungslinie (96.55) vor dem Fall zum Allzeittief......


.... und dazwischen ist nichts was ihn noch hält.

Wir bleiben dabei und ich wiederhole die Aussage vom Grundsatzposting letzter Woche:
Grundlegender Richtungswechsel steht an, d.h. jetzt ist die Zeit lang,- und mittelfristige Positionen aufzubauen.

Für das kurzfristige Bild, Silber intraday short, EURJPY's laufen lassen (aber SL immer nachziehen, denn nicht vergessen, wenn die BoJ interveniert, tut sie dies überraschend und heftig).