Mittwoch, 25. Januar 2012

Pre FED Meeting - Positions

Das war heute wieder ein klassischer Setup vor einer FED Sitzung.
Das möchte ich hier noch kurz erläutern.

Positionierungen laufen immer nach dem gleichen Muster ab:
Gold und Silber (massiv long).

USD vs. Majors short mit engen Stopps.
EURUSD, AUDUSD, NZDUSD, USDX (long).

Die Stopps wurden schnell gerissen und die EMs legten dafür ein Krawuuuum hin.
Da die beiden Geldmetalle quasi einen eingebauten Boden haben, erfolgt die Positionierung eben bekanntermaßen in diese Richtung und die Majors wie üblich nur als evtl. Hedge.


"Klippe voraus" muß also noch etwas warten :-), aber sie kommt ganz bestimmt die nächsten Tage.

Zusatz:
Bei 447,68 sind wir übrigens einen konkreten Short auf den Apfel eingegangen.


Silber:
Wenn Silber die 32.80 hält, dürfte der Weg frei sein zur 35.

Gold:
Hier fällt die Entscheidung um die 1720 herum.
Stopps sind hochgezogen worden auf 1640-1650, bzw. stehen auf Einstand bei denen, die heute vor dem Zinsentscheid platziert wurden.

EURUSD:
Ist knapp an der 262% Extension angekommen (die bei ca. 1.3150 liegt) - dem dürfte demnächst die Luft ausgehen. Short-Zulage bei 1.3090.

AUDJPY:
Hier werden zwischen 82 und 82.50 langsam die Longs aufgelöst, da wir von einem Retest der Trendinie seit 09-2011 ausgehen.

Kiwi hat unserer Meinung nach noch Luft nach oben (bis ca. 82.35), Aussie dürfte um die 1.06 herum gedeckelt sein. (Short)