Donnerstag, 8. März 2012

VC FX now on Facebook :-)

Wir haben die Facebookseite jetzt ins Leben gerufen um befreundete Trader über aktuelle Tradingideen die wir haben, schnell und effektiv in Kenntnis zu setzen, ohne lange Blogeinträge zu schreiben, die für Scalps und Swings meistens eh überflüssig sind.

Wir haben auch Twitter ausprobiert, aber da sich dort intern keine Chartbilder einbinden lassen und da wir uns beide mit unseren persönlichen Accounts mit FB bereits auskennen, haben wir Twitter verworfen.

Die Seite ist kurz und knapp gehalten und entspricht eher dem Twittermodus und dient ausschließlich der Kurzinfo.
Generelle Trades stellen wir öffentlich zugänglich.
Spezielle Trades, mit detaillierter Erklärung veröffentlichen wir nur für "Freunde".

Wie immer gilt:
Alles ist im Gesamtbild zu betrachten und wer unsere Grundpositionen nicht kennt, wird bestimmte Trades nicht nachvollziehen können, daher raten wir ausdrücklich davon ab, 1 zu 1 das zu traden was wir traden, da viele Trades nur im Gesamtkonzept Sinn machen und unser Tradingstil ausschließlich auf regelmäßigen Gewinn ausgerichtet ist und nicht auf "Schnapps machen".

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003535257594

Montag, 5. März 2012

RBA verteilt Geschenke .... (aktuell) - AUDJPY/AUDUSD

Australiens Wirtschaft "schwächelt" - welch Wunder ;-) - (Leistungsbilanz -8,4%), dies brachte bereits den 1. Schub nach unten beim Aussie.
Die Bekanntgabe des Leitzinses steht in 1,5 Stunden noch aus, ein Verbleiben auf 4,25% dürfte der Markt zu 120% eingepreist haben.
Der Zinsspread zu den 2-Jährigen ist bereits negativ, in Peking tritt man mittlerweile sogar ganz offiziell auf die Bremse.

Wieso also bullisch für den Aussie?
Es kommt halt immer drauf gegen wen. ;-)

Die aktuell fallenden Kurse des Aussie vs. all (außer Kiwi) haben ihre Ursache in "überraschten" BWL/VWL Studenten und stellen - vorallem aber vs. dem YEN - Geschenke des Marktes da.

Die fallenden Notierungen z.B. des AUDUSD spülen Geld in die Kasse um an jedem relevanten Keylevel beim AUDJPY zuzulegen.
Nächster Level 86.40, gefolgt von 85.80, 84.90 und 84.20.
Die Stoch krakselt grad an der 20 rum und die GLs sind grade dabei nach unten zu brechen.



Ein negativer Zinsentscheid der RBA in 1,5 Stunden könnte uns die Tage sogar in den Traumlevel von 82.50 katapultieren. Mit entsprechenden Zukäufen an den oben genannten Leveln ist dann natürlich zu warten.

Der AUDUSD hockt derzeit auf dem 200er im H4, der bisherige Schwung legt allerdings die Vermutung nahe, das er ihn bricht. Die SL sind dementsprechend auf 1.07 nachzuziehen, falls er es nicht schafft und doch noch in Richtung 1.10 laufen will.