Donnerstag, 27. Juni 2013

Gold - und das "was keiner wissen soll"

Robert und ich haben uns gestern Nacht entschieden an diesem Wochenende wieder zu blubbern - dann allerdings in einer Art und Weise, die geschmacklos nach draußen erscheinen mag und auf den ersten Blick sehr viel VT-Spray mit sich bringt, allerdings auf den zweiten Blick sämtliche "Ungereimtheiten" die auf dem Goldmarkt aktuell existieren, erklären würden.


$1180 fielen gestern Nacht - Panik bei den einen, "Begeisterungstürme" nur bei Walter's "Zuschriften", dummes Gequatsche bei den Trendfolgetradern, die Gold "behandeln" wie jedes andere Asset auch und NULL Ahnung davon haben, was sie da traden.

Die Eric's, Jimmy's und Doug's die alle zwar große Sprüche schwingen, aber auch nichtmal
5 Cent/Dollar in die Hand nehmen um an dem was zu ändern, was sie "offiziell" so "anprangern" ....


Euro-Gold long ist derzeit die beste und ertragsreichste Investmentmöglichkeit die es gibt,
aber das Problem geht tiefer ....
....
es geht um enteignete Minen
....
um Verträge die Regierungen nicht einhalten (selbst gegen Millardenschwere Maulwürfe nicht)
....
der Grund (nicht nur der) warum wir vorgestern, bis auf eine Mine, alle Minen aus dem Depot geschmissen,  ja auch auf dem Niveau und alles in physisches Gold umgewandelt haben ...


Was uns der Chart des EURAUD (in der FX Welt der wichtigste Chart überhaupt)
sagt und warum entgegen sämtlichen Annahmen und technischen Chartmustern
das Pfund eben "nicht fertig" hat, sind Gooddies in dieser kommenden Chartblubberei.





Mittwoch, 26. Juni 2013

Silber - the short is over

Ohne langes Gelaber, lassen wir Charts für sich sprechen.

Je nachdem wo man die Fibo anlegt:
- ob beim Beginn 2003 ..... und unsere $16 kommen noch kurz ....











oder "after Lehman" 2008 .... wo der große 200er genau bei der 79% reinläuft ....


In beiden Fällen heißt es: Das war's!


Wer noch verbale Erklärungen und Unterstützungen braucht, bekommt sie hier:
Im Sommer 2012 gesagt: Silber $22 und Gold $1300 - weil - ja weil wohl ....? ;-)

http://www.metallwoche.de/das-grose-sommerinterview-mit-volker-carus-hat-gol d-fertig-teil-1/
http://www.metallwoche.de/das-grose-sommerinterview-mit-volker-carus-hat-gol d-fertig-teil-2/


Und vorallem hier:
(das wohl beste Interview das exklusiv auf der Metallwoche bislang ausgestrahlt wurde):
http://www.metallwoche.de/christian-vartian/


....
Anmerkung:
Ist den meisten überhaupt bewußt das die, die wie wir damals die Silberzehner Säckeweise eingesammelt haben - der Spotpreis aktuell weit unter den 10 Euro liegt und somit der Silberzehner die 2. "Anlagemünze", seit Fiatbeginn war - wo sich die Macher dieses Systems "verrechnet" haben?


----------

Silber Shorts geschlossen.

Den Rest gibts in der Investorenabrechnung, Goldtradekurs und/oder den Chartblubbereien auf der Metallwoche.


PS: Gehen wir Silber nun long? (nicht physisch gemeint)
Nein - denn dafür gibt's besseres ....