Mittwoch, 9. Mai 2012

Showdown in "Tokyo" (JPY)

Dazu fällt mir immer dieser Song ein, den unsere Generation natürlich mehr als kennt. :-)


Ist das ein Trading,- und Investmentblog? (Jein, ist der öffentliche Teil unseres Tradingtagebuchs)
Ja klar, aber darf Leben keinen Spaß machen."?" :-)

Zum Thema:
Beim Yen läuft derzeit der Showdown, hinlänglich bekannt, inklusive den zu erwartenden Auswirkungen.


Wir halten einen Test der 61,8% bei 1,2660 durchaus für möglich, bevor (hoffentlich) das Kartell der ZBs, allen voran die BoJ mit (echter) Liquidität in den Markt eingreifen wird. (Wenn nicht, wie ja bereits geschrieben, dürfen wir uns alle ziemlich warm anziehen, denn dann wird 2008 nur ein Fliegenschiss gewesen sein).

Für uns passend hierzu das Safe Haven Pair: CHFJPY
Wo der Kurs exakt die 61,8% bei 84.30 knutschen würde und auf eine ziemlich heftige Unterstützungslinie trifft, nachdem er oben sein Doppeltop ausgebildet hat, in Kombination mit Liquiditätsspritzen der BoJ (damit die Welt nicht absäuft) und dem Eingreifen der SNB.


Big Picture:
Dies korrespondiert alles mit den Auffanglinien bei den großen FX Pairs, sowie WTI bei der 61,8% (siehe Blog), Silber an der 79%, Gold 79% (über dem alten Tief aus Dezember), S&P500 bei 1330 und läßt dennoch Luft für ein ausbrechen des USDX vs. (Euro-"crash", Yen-"Intervention", CHF-"Intervention") über die 82.

Haben wir ne Glaskugel?
Nee, aber alle logischen Zusammenhänge, ganz ohne hoffen, beten und bangen stehen in den Charts.

Für den Rest, das (sie) den Defla-Kollaps zulassen oder künstlich herbei führen ist man den Yen Future,
auf CHF notierend, in London geführt, long.


Dienstag, 8. Mai 2012

Weltuntergang (Silber, Gold, Assets) - wirklich?

Wir haben lange überlegt ob wir diesen Post verfassen sollen, da sich ja am heutigen Tage des "Weltuntergangs" wieder viele Blogs und Seiten überschlagen haben mit Horrormeldungen, da aber folgender Chart fast nirgends auftaucht, haben wir uns entschieden dieses kurze Update zu schreiben.


Das verbale Update dazu gibt es, spontan heute aufgenommen unter:
http://www.metallwoche.de/volker-carus-michael-die-welt-geht-unter/

Das 79% Retracement-Level, von vielen nicht beachtet, aber dennoch oftmals ausschlaggebend, für Silber liegt bei 28.60.

Genau aus den derzeit ablaufenden Gründen, haben wir am 26.04. geschrieben, es ist noch zu früh für ein All-In.

Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu schreiben, da alles wie auf Schienen läuft.
Kluge Konzeptrader haben nicht nur keinen Schweiss auf der Stirn, sondern durch die FX Shorts auch genügend Kapital angesammelt um jetzt anzufangen bei den EM's auf Einkaufstour zu gehen, bzw. zuzulegen.

Das 79% Retracement für Gold liegt übrigens ziemlich genau bei 1580.

Das große Bild eines deflationären Schocks, ob künstlich oder natural, sollte hierbei jeder nachwievor nicht aus den Augen verlieren, selbst wenn diese Posts schon 2 Wochen her sind! :-D

Ob man aus den FX Shorts der Rohstoffpairs schon raus soll (zumindestens zum Teil), ist Geschmackssache.
Gewinnmitnahmen haben noch niemanden arm gemacht. :-)
Alternativ kann man natürlich die SL nachziehen.
Die alten Gaps bei Kiwi und Aussie sind immer noch offen und da der S&P500 derzeit immer noch vor Kraft kaum laufen kann ist ein schließen der Gaps bei den beiden wohl eher wahrscheinlich.

Das WTI unter 100 haben sie auf jedenfall schon hinbekommen. (Siehe Metallwoche)
Sowohl das Oel, wie auch der Loonie haben noch Luft. ;-)




Sonntag, 6. Mai 2012

AUDJPY- Traumeinstiege, Marktgeschenke - Yen Future Long

Das der AUDJPY  -  der Trade für die Ewigkeit ist, ist für Leser unseres Blogs keine Neuigkeit, aber derzeit verteilt der Markt "Geschenke", daher widmen wir der aktuellen Situation einen extra Post.

Die magischen 80.50 wurden heute Nacht, nach Hollandes Sieg in Frankreich gedischt.
Das alles derzeit in den Risk off Modus schaltet, ist selbst unter den Bondaffen so klar wie Klosbrühe, denn was jetzt mit Euroland passiert - ist zwar klar, dem großen Plan folgend - aber nicht kurzfristig, daher krabbelt der Yen Future wieder an die 200er bei 1.2565 ran.

Wir sind der Überzeugung das wars noch nicht, der Yen wird noch weiter steigen.
Warum dann der erneute Einstieg bei 80.60?
Weil niemand weiss wann die BOJ wieder intervenieren wird und AUDJPY-Trades, wenn sie richtig gemanaged, risk free sind und daher gilt als eherndes Gesetz, an jedem Keylevel - zukaufen.

Wer das System begriffen hat, zieht 99,999% sichere Gewinne daraus.

Bei 80.33 wartet erstmal die 61,8% Marke auf uns, die Stoch ist bereits unter 10 und auch wenn der AUDUSD noch enormes Abwärtspotential hat, ist jeder Pip nach unten beim AUDJPY ein weiteres Geschenk der grenzdebilen Politker die arrogant auf ihren Thronen sitzen und immer noch nicht die Zentralbanker um Lebensrettung angefleht haben.

Und wer jetzt immer noch Schiss hat (und) clever ist, der geht den Yen-Future bei über 1,26 long (falls er es nicht schon ist)

Klar stehen beim AUDJPY noch die 78.80 als Möglichkeit da, ebenso wie die 76.70, aber wer den AUDJPY Trade verstanden hat, wird sich über jede 100 Pips nach unter freuen wie ein Schneekönig.