Donnerstag, 17. Januar 2013

Aussie - der Yuan-Proxy

Gestern intern in der Metallwoche veröffentlich, jetzt hier als Abschluß (zum nachdenken und lernen) nochmal öffentlich dargelegt:

"Den Franken haben sie gekillt, den Yen haben sie gekillt,
den Yuan gibt es noch nicht (Stellvertreter hierfür dürfte der Aussie sein) und als Swapwolke hat man das Pfund ausgetauscht gegen den Euro.

2 sichere Häfen sind “nur” noch vorhanden: USD und Gold."


Eben gerade live wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, mit der Bekanntgabe des chinesischem GDP in Q4, 7,8% war die Prognose, 7,9% sollen es offiziell (laut Wahrheitsministerium) sein und promt reagierte der Aussie entsprechend.
Dies jedoch nur am Rande.

Zum Verständnis gehört es jedoch zu begreifen das der Aussie aktuell 3 wichtige Funktionen gleichzeitig ausfüllt - und das auch sehr kleine Volkswirtschaften als Währungsraum dennoch große und entscheidende Aufgaben erfüllen können, hat der Franken lange Zeit bewiesen, vom volumenmäßig immer größer werdenden Aussie ganz zu schweigen.

2 stehen ausführlich im Blog beschrieben, als 3. kommt der Yuan-Proxy hinzu.


PS: Das jeder kurze Anstieg derzeit sofort zum Abverkauf genutzt wird, untermauert nur die Annahme/Tatsache das die Korrektur der Übertreibung welche wir aktuell sehen, zwingend korrigiert werden muß.


Sonntag, 13. Januar 2013

Finanzmarkt (Biedermeier 2.0)

Wir werden die nächsten Tage noch ein, abschließendes Grundsatzposting zum Thema:
Risk-On Risk-Off einstellen - das unser letztes Public-Posting sein wird.

Danach wird dieser Blog, der für einen privaten Finanzblog (ohne jegliche Werbung) unglaubliche 3000+ Leser pro Tag hat, in den Biedermeier 2.0 Status gehen und wieder zu dem werden, als das er ursprünglich mal konzepiert wurde - Trade-Informationsmedium für Investoren der Altantic Corp.

Hochseefischen, tauchen, Strandgänge und grillen sind uns einfach wichtiger!

Wir werden weiterhin das Projekt "Chartblubberei" im Rahmen der Metallwoche betreiben, darüber hinausgehend allerdings öffentlich keine Informationen über unsere Positionstrades mehr abgeben.

Bis zum Game over des Fiat-Systems ist alles gesagt!
Siehe Legende (wichtige Artikel und wichtige Metallwochen) - Alles andere sind Nebelkerzen!
Mehr braucht es nicht!

Details zum Ablauf gibt's bei Steffen Kappesser im www.forextradingclub.de
und Frank Meyer & Michael auf www.metallwoche.de


Was es von uns u.U. öffentlich von Zeit zu Zeit geben wird, ist unser Spezialgebiet:
EURAUD und AUDJPY.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern immer ein Pip überm SL und mögen sie nicht auf die Verheißungen der vielen selbsternannten "Propheten" und "Experten" hineinfallen und vorallem
für sich selbst denken!



In diesem Sinne, die besten Grüße
Vicky Colle & Volker Carus