Dienstag, 14. Mai 2013

GOLD long, USDX long, Aussie long, Aktien short ....

.... ich komme mir schon langsam vor, wie ne Schallplatte mit nem Sprung :-)

Das für die meisten Leser unseres Blogs dieser Umstand kein Paradoxum mehr darstellt,
heften wir uns mal Rever. :-)


Während allerorten Luftwerte, wie Suchmaschinenaktien auf ATH gehandelt werden, nachdem die Kinderarbeits-Firma für Elektronikspielzeug bereits ihr Hoch schon gesehen hat, nachdem ihr "Messias" gestorben ist, positionieren sich die klugen Investoren und Trader für den heranrollenden Supergau.


Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Unternehmer aus Österreich und wir spruchen über die seriöse Kapitalanlage für Anlagevermögen über 100.000 (d.h. jeder Besitzer eines bezahlten Eigenheims) und meine Einstellung zu Anleihen überraschte ihn kurzfristig.
Nachdem wir ins Details gegangen sind, allerdings nicht mehr - da er sofort verstand, es geht nicht um Zockeranleihen - es ging überhaupt nicht ums zocken - sondern es ging um etwas das heute völlig aus dem Blickfeld geraten ist (und den Sozialisten dieser Welt den Weg bereitet):
seriöse, differenzierte Kapitalanlage.


Eine Kapitalanlage, die alle (derzeit bekannten) Eventualitäten mit einbezieht.

Gold - physisch, gegen den Systemkollaps
Gold - long, leicht gehebelt gegen Inflationierung (Future)

Silber - physisch, gegen Systemkollaps und für Rendite + wirtschaftlichen Aufschwung
Silber - long, leicht gehebelt gegen Inflationierung (Future)

USDX - long, gegen den deflationären Kollaps (Future)
Aussie - long, für Rendite und wirtschaftlichen Aufschwung

Anleihen - Deutschland's und Australien's für nominale Geldwertstabilität und Rendite (auch kanadische, Kiwi und US-Anleihen gehören noch mit dazu, jedoch nur bedingt)


Das oben beschriebende Depot ist, nach allen uns zur Verfügung stehenden Informationen, Bail-in und Bail-out sicher.

Alles andere wird rasiert und komplett abkassiert!


Im Vorgespräch zu einem Podcast hatte ich vorhin gesagt:
wer jetzt noch Geld in Euroland angelegt hat, der gehört nicht nur zu 100% enteignet, sondern zu 110% - da er/sie auch noch 10% Dummen-Steuer zu zahlen hat.

Dazu zählt jedwede Kapitalanlage, die nicht in dt. Bunds und anonymem Kapital, mit Ausnahme von echtem Produktivkapital gebunden ist.


Aber dazu wird es demnächst einen ausführlichen Podcast geben, mit dem Arbeitstitel:
"Deutschland's Wirtschaftsgeschichte - ungeschminkt"