Sonntag, 4. August 2013

Machtwechsel auf der Erde - oder (wir wollen nur handeln)

Wir wollen dem großen Dreiteiler Podcast, den Robert und Volker in Arbeit haben nicht vorgreifen, aber aus aktuellem Anlaß muß dieser kurze Post sein:

Erster Güterzug aus Zhengzhou in Hamburg eingetroffen

https://www.dbschenker.com/ho-de/news_media/presse/aktuelles/4261686/dbschenker_china_zug.html


Seit über einem Jahr betonen wir immer und immer wieder, schriftlich und in Podcast's - ausführlich rausgearbeitet und dargelegt - das sich vor unser aller Augen (wer Augen kann sehen) ein Macht,- und Paradigmenwechsel planetaren Ausmaßes abspielt.

"Schleichend", stetig, dauerhaft, nachhaltig, ohne "Druck", ohne Hektik (die Hektik gibt's nur auf der Gegenseite)  - die Hektik, die Anfeindungen, die Aggressivität (nur Bomben können sie diesmal nicht mehr schmeißen) - findet ein globaler Machtwechsel, im nunmehr dritten Anlauf statt - wo schon heute viele instinktiv spüren: da ändert sich was, da ist was im Gange (und das ist nicht negativ, auch wenn die propagandistischen Einflüsterer der alten Ordnung - die Bezahlten und freiwilligen Mitläufer - ständig etwas anderes versuchen zu suggerrieren).

Kein kolonialer (sei er nun römisch, spanisch, französisch, angelsächsisch, sozialistisch oder kommunistisch) Raubbau mehr, sondern "Fair-Trade" - wir-wollen-einfach-nur-Handel-treiben
(zum Vorteil für alle Beteiligten), laßt uns endlich.

Es gibt keine ideale Welt (kein kommunistisches Utopia), wir alle arbeiten an Ihr und versuchen sie täglich ein wenig zu verbessern, doch das D-A-CH - Modell ist nicht für umsonst (trotz aller Anfeindungen, Bomben, finanziellen und propagandischen Sperrfeuern) die  
"Insel der Glückseeligen" auf diesem Planeten.

Das Bisschen Marktwirtschaft, das die Kommis und Sozialisten (uns) gelassen haben, reicht immer noch aus um so viel Wohlstand und Reichtum zu generieren, das wir (mit Partnern) fast die ganze Welt finanzieren können.

DAS ist die POWER der MARKTWIRTSCHAFT, die unsichtbare Hand des Marktes von der Adam Schmidt bereits sprach, die Carl Menger perfektioniert hatte, die Mises und Keynes pervertiert haben (aber nicht töten konnten) und die Roland Baader wie kein anderer (nicht nur in deutscher Sprache), treffend auf den Punkt brachte.


ER brachte es schon damals auf den Punkt und war der aktuell populärste Vertreter eines Modells






das allerdings soviel älter als er selbst war ....



und heute kommen "ausgerechnet" unsere "Erbfeinde" daher und stellen in einer Art und Weise die seines gleichen sucht, diese Frage:






RBA und Bundesbank Connection - Verknüpfungen die überhaupt nicht ins Weltbild von allen Anhängern der alten Vorstellungen passen -
wie jetzt: Berlin - Sidney, Berlin - London, Berlin - Peking wie paßt das denn zusammen?


Viele halten das hier ja, nur für einen Witz - wir sehen darin mehr als eine epochale Geste!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/02/knalleffekt-merkel-verbietet-amerikanern-spionage-in-deutschland/

Es gab auch in anderen Medien Meldungen heute darüber, aber die DWN waren die ersten, daher auch der Link.

Wir zitieren aus einem Ticker:
"DEUTSCHLAND KÜNDIGT GEHEIMDIENSTABKOMMEN MIT DEN USA"

Den meisten Schreibern, selbst in alternativen Blogs ist überhaupt gar nicht bewusst welche Tragweite dieser Umstand hat - das ist nicht nur ein Feigenblatt!

Nach, bislang nicht aufgehobendem Besatzungsstatus (ja, 2+4 Verträge Bullshit bla bla bla)
kann Deutschland dies eigentlich gar nicht tun ....
wir zitieren aus einem Film: "ja, offensichtlich können sie's doch."

Und dabei geht es nicht um technische Machbarkeiten seitens der NSA, denn propagandistisch kann man mit dem Thema in Deutschland eh keinen Blumentopf gewinnen, außer bei ein paar linksgrünen, piratischen Spinnerdeppen und Hilfs-Kommis, die Steuerzahler-finanziert den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als heise.de u.a. Kommi-Postillen zu lesen.


Laßt uns einfach nur Handel treiben ....



Angel or Devil?



Unsere Meinung, mit Fakten unterlegt dazu ist bekannt - welche ist Deine?

Wenn Du die Frage beantworten kannst, weisst du, sie symbolisiert für uns etwas und es geht nicht um sie als Person - obwohl das Schicksal schon schelmisch ist, mit ihrem Namen. ;-)


Fragen off topic - nur so zum nachdenken:

- SIE ist mit Abstand die wichtigste Polikerin der Welt  (Gender Formulierungen gibt es bei uns nicht)

- Niemanden interessiert wirklich was der Kenianer sagt - wenn kein OK aus Berlin kommt
- Niemanden interessiert wirklich was in Brüssel entschieden wird ....
- Niemanden interessiert wirklich was die G20 zu sagen hat ...
- Niemanden interessiert wirklich was der IWF blubbert ...

(schonmal aufgefallen?)


Irgendwie rennt die ganze Welt aufgeregt wie ein verrückter Hühnerhaufen hin und her, alle schieben Panik (ja, nicht die Schlagschafe im Staatsdienst :-D) nur einer/eine tut etwas - wie von Robert und Volker bereits am 30.09.2012 beschrieben - nämlich nichts - und wartet einfach ab!

Lies es und verstehe es:
"du kannst mir mit Gewalt den Ertrag von vorgestern und gestern wegnehmen, nur ich produziere heute und morgen Neuen - und bin diesmal bewaffnet - und nu/du?"