Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtswünsche :-)

Angeregt durch die aktuelle Mittwochsausgabe der Metallwoche
http://www.metallwoche.de/metallwoche-am-mittwoch-nicht-auszuhalten-gold-und-silber-munter-runter/#comment-8796
mit einem 2-minütigen Schluß von Michael, der es sowas von in sich hat(!)
und der entstandenen Traumsituation beim Euro-Gold unter 1300, entsteht dieses Posting, in dem ich ganz privat unsere speziellen "Weihnachtswünsche" ;-) aufzeigen möchte, die höchstwahrscheinlich aber nicht mehr vollumfänglich in Erfüllung gehen werden. :-(

Euro-Gold bei 1293 ist ein Top Einstiegsmöglichkeit - von physischem will ich hierbei gar nicht sprechen, denn die 1280 wird halten und die 1250 sehen wir wohl nie wieder.


Vielmehr will ich auf meinen Liebling zu sprechen kommen und damit eindeutig darlege, wie wir die Situation einschätzen.


Ranlaufen an die obere Trendlinie, das pumpen der BoJ scheint ja noch nicht beendet zu sein.

Danach kommt hoffentlich der Rücksetzer - das ist unser Weihnachtswunsch an den alten Mann mit weißen Bart, der auf der Gegenseite von Neuschwabenland leben soll. ;-)

Konkretisiert zeigt dieser Chart, welches unsere Zukaufszone darstellt - wahrscheinlich die letzte Chance für die nächsten Jahrzehnte in dieses Pair auf diesem Niveau einsteigen zu können, für die die noch nicht mit dabei sind.


Von der Traumvorstellung nochmal bei 80+ nachkaufen zu können, haben wir uns schon verabschiedet und ein erneuter Retest des 200er bei 82+ stellt wohl das höchste der Gefühle dar, das man sich wünschen kann.
Die Region stellt für uns ein klassisches All-In dar.
(Deflationärer Schock außen vor - für den gibt es den Yen-Future und den USDX)


Das der AUDUSD herbei eine ganz andere Rolle spielt, steht dabei nicht zur Debatte.


Ebenso wie die potentielle 99% Korrektur des EURAUD.



Zum Abschluß dazu noch einen Cartoon - von hartgeld.com entnommen, damals haben die Cartoonisten noch keine Signatur raufgesetzt, daher wissen wir nicht von wem er ist, aber er drückt perfekt aus, was mit unserem Posting und auch unzähligen Metallwochen gemeint ist:

Möchtest Du ein wertvolles Asset lieber billig oder teuer einkaufen?



Na, dann machs auch - und renn nicht wie ein Schaf den Kursen hinterher .... ;-)