Das wir mit unserer Einschätzung bzgl. der Kapitalverschiebung von Europa in den asiatischen Raum und da zu allererst in den Aussie vollkommen richtig lagen ist wohl keine Überraschung.
Das wir das anvisierte Peak um nur fast punktgenau getroffen haben (siehe Chart), mag den ein oder anderen evtl. verwundern, der Chart dürfte ihm jedoch die Antwort geben. :-)
Wir haben heute 90% unserer EURAUD shorts erstmal geschlossen, neue Pendings liegen unter dem heutigen Tagestief - we will see in Asia, da es durchaus sein kann, das die massive Intervention der ZBs am heutigen Tage, sich als Strohfeuer heraus stellt.
Das Gold/Silber Ratio wartet immer noch auf seinen Retest von 1:60, es kann allerdings seit dem heutigen Tage, an dem Gold mit den anderen Währungen davon rannte und Silber jedoch kaum vom Fleck kam, sein das wir uns jetzt auf einem höheren Niveau zur 1:60 treffen (zb 30 und 1800) und nicht mehr die $26 knutschen gehen.
Daher bauen wir an dieser Stelle fleißig unsere Silberlongs aus, gegen Flashcrashs schützen wir uns nachwievor mit EURJPY und EURUSD shorts.
Aussie und Kiwi:
Beim Kiwi sind wir heute bei 7805 bereits short gegangen, beim Aussie werden wir, abhängig von der Asiensession bei ca. 1.03xx short gehen. (Der SL bei 1.0350 sollte halten)
Dies bestätigt den Kennern unseres Blogs, das wir es aktuell für ein Strohfeuer halten und der nächste schwarze Schwan bestimmt die nächsten Tage schon um die Ecke schaut.
EURCHF:
Nachdem das Gap (bei 1,2240) durch den Spike heute geschlossen wurde, haben wir bei 1,2248 long zugelegt.
Die Intervention der SNB dürfte nach dem heutigen Tage nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
AUDJPY und USDJPY stehen unverändert.
Das durchbrechen der TL, kann den Abwärtseffekt beim EURAUD beschleunigen.
Wir werden es sehen und entsprechend wieder shorts zukaufen.