Dienstag, 24. Mai 2016

Dollar long, Gold long, YEN long


Wir rasen mit riesigen Schritten auf eine (gemachte) globale Forderungskrise zu!

Es gibt bislang eine Konstante im Jahr 2016, überall nimmt das Volumen ab.
Deflation an den Finanzmärkten, in der Realwirtschaft sowieso und diese Deflation drückt sich jedoch (noch) nicht in den Kursen aus, sondern in der Volumensabnahme.

Die richtig großen Fallstricke kommen erst noch und ob sich die Sozialisten dieser Welt wirklich darüber bewusst sind, wenn sie die Märkte behindern und einschränken, werden sie dann als bittere Pille zu schlucken bekommen, wenn es soweit ist und an Fahrt aufnimmt.

Die Welt schuldet Dollar und YEN und die einzige echte Sicherheit gegen Forderungsausfälle (zu denen Aktien übrigens nicht gehören, denn Aktien sind keine Forderung gegen irgendwen) ist:
nicht auf Kredit gekauftes Gold.

Der USD Index wird durchrasen auf 110 und das einzige was ihn nur ansatzweise einbremsen wird, ist ein noch stärker - gegen alles steigender - YEN und ein durch den Brexit abgekoppeltes Pfund das mit dem Silber nach oben jagt.

Bei ca. 110 wird der USD Index als jetziger Währungskorb aufhören zu existieren und wir werden uns wiederfinden in einer Welt der realen Wechselkurse von Währungen und Assets zueinander.

Mehr Infos und Details, ideologiefrei begleitet Woche für Woche gibt es in deutscher Sprache auf der
Chartblubberei. www.chartblubberei.com

PS: 10y & Bunds short