Freitag, 6. November 2015

Eretz Israel (The Land of Israel)

The Land Promised


Da im Zuge der bevorstehenden Ereignisse die Thematik immer wichtiger wird, empfehle ich die 5-teilige Serie mit Dr. Jeffrey Seif.



Entgegen der antisemitischen und vorallem antizionistischen Lügen, welche die letzten 100 Jahre rund um den Erdball verbreitet wurden, ist das moderne Israel alles andere als aggressiv was seine Nachbarn betrifft.


Der bis heute existierende Ministaat hat nur ganz im Ansatz etwas mit dem eigentlichen Land Israel zu tun und ist berechtigterweise nur der Anfang dessen was einige als 'Groß-Israel' bezeichnen.

Nach über 2000 Jahren Vertreibung begann im Jahre 1859 die erste Rückwanderungswelle der ersten 25.000 Juden in IHR Land.

Die 5-teilige Serie gibt einen guten Aufschluss, allgemein verständlich erklärt und immer wieder von Dr. Seif mit der Frage bekräftigt: "Was ist an den Worten (in der Bibel) nicht zu verstehen?"

Von Suez bis Aleppo, Aleppo bis Basrah und Basrah bis Suez zieht sich das 'versprochene Land'.



Das in bestimmten ehrgeizigen Plänen jetzt der ganze Kanal mit integriert werden soll, ist verständlich wenn gleich aktuell natürlich noch unrealistisch.




In die gleiche Kategorie fällt auch die Ausdehnung über die ganze arabische Halbinsel bis an die Ufer des Indischen Ozean.



Was hierzu notwendig ist, ist klar - die vollständige Diskreditierung des Islam und die Abschaffung von Mekka und Medina.
Dies wird jedoch auch die Vorausetzung für die Erbauung des 3. Tempels in Jerusalem sein.



Ob diese Pläne vor Armageddon oder danach umgesetzt werden, bzw. umgesetz werden können kann ich aktuell nicht sagen.
Eines ist für mich jedoch unstreitig: das historische, moralische und religiöse Anrecht liegt hierbei ohne 'Wenn und Aber' auf Seite der Israeliten (und Juden).

Zum Abschluß sei gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das ein säkularer Iran, bzw. ein säkulares modernes Persien große Probleme mit einem Groß-Israel von Kairo bis Muscat haben würde.