Freitag, 7. September 2012

USDJPY (Yen) Update

Eigentlich ist es ein Yen-Update, aber der Fokus liegt nunmehr auf dem USDJPY.
Die Lage spitzt sich zu.
Wer noch nicht long ist beim USDJPY für den gibt sich aktuell wohl die letzte brauchbare Möglichkeit am ungefähren Tiefpunkt einzusteigen, bevor die Inflationierung durch die BoJ richtig Formen annimmt.

Seit Jackson Hole sind die Weichen gestellt.
Draghi hat noch einen drauf gelegt, aber dazu gibt es einen extra Post, nur kommen kann die Inflationierung nur von der Bank of Japan.


Dies ist der 3. Angriff auf die 79% und die aufsteigende Trendlinie (invers der Yen-Future) bildet eine Megaunterstützung.

Die, die unseren Blog und uns kennen, wissen das wir Charts immer mit fundamentalen Daten kombinieren - und die Zeit ist jetzt reif - Zeit und Wert haben auskonsolidiert.

Bereits vor 1 Jahr schrieben wir, es bildet sich ein großer runder Boden, die Grundlage für einen Jahrzehntelangen Aufwärtstrend. (Siehe AUDJPY)

Den letzten Spike auf die Trendlinie sollte man nicht unterschätzen, die Yen-Pairs neigen dazu solche durchzuführen, d.h. SL (wenn gewünscht) sollten ein gutes Stück unter die TL gesetzt werden.