Montag, 14. Mai 2012

Your Greatest Enemy Is Your Emotions - verarscht, abgezockt, abkassiert....

Silber im freien Fall, Gold dem Absturz nahe, Aktien rühren sich nicht, der Euro steht wie ein Fels in der Brandung, Benzin immer noch teuer, der Bund-Fut. wieder mal auf Allzeithoch .... :-)

Ich muß nix schreiben, aber mir ist danach.
Ist das oben ein "schöner" Teaser? ;-)

Denn ich lese die Angst in den Blogs und Foren, die Angst unter allen Zertizockern - ihre letzten Krümel Liquidität haben sie darein gegeben um den schnellen Schnapp zu machen mit den EM's und jetzt fällt dieses Dreckszeugs immer weiter, obwohl doch die Welt in Flammen steht. :-)

Hier steht jedoch, wie bekannt, die Antwort.



Das Zauberwort heißt nachwievor deleveraging und dieser Index - von dem die meisten nichtmal den Namen aussprechen können, gibt täglich den Weg vor.
Es braucht also niemand "überrascht" in Europa aufzuwachen - was in USA dann passiert, gibt London vor.

Das der YEN nach oben "noch nicht fertig ist", wird von den meisten nachwievor ignoriert, die sich selbst als Chartisten bezeichnen. (Siehe Blog) ;-)

Wie kann man seriös die Aktien,- und Rohstoffmärkte analysieren wollen (die Jungs die es tun, tun dies mit Sicherheit, aber sie sagen es ihren Lesern und Hörern nicht!) ohne den Yen mit zu thematisieren?

Alles Schein und Bullshit auch auf dieser Ebene - Ihr werdet belogen und betrogen wohin ihr schaut, verarscht, abgezockt, abkassiert und leer gemolken.


Was ist ehrlich und lügt Euch nicht an?
Der hier:


Solange DER steigt, fallen EM's, Aktien und Rohstoffe.


Was ist noch ehrlich?
DAS hier:




Gibt's natürlich auch mit Euro Prägung und/oder ohne Währungszeichen und wiegt "nur"!
Und kann Euch niemand mehr nehmen und gibt's in Euro auch nicht mehr preiswerter als jetzt.

Zockst Du noch oder investierst Du schon? :-)

Nein Spaß beiseite, ein paar harte Fakten - gilt nur für Gold, NICHT für Silber:
Der Juni-Kontrakt von Gold ist in die ausführbare Backwardation gegangen.
Die Zielzone von 1530 bis 1560 ist erreicht.

Jetzt kommt der Moment wo sich Gold von den Entwicklungen abkoppelt.
Wir haben heute begonnen step by step unsere Shorts zu schließen und sind ab 1559 Long gegangen.

Der Impuls des Anstiegs wird von Gold kommen, denn Silber unterliegt nachwievor, als Industriemetall dem deleveraging, denn es ist - entgegen dem was diverse Webseiten schreiben, NOCH nicht wieder Geldmetall.

Wann kommt der Impuls?
Schau mal den Gold-Euro Chart an. (Niemand mag mit mir streiten das es den nicht gibt! - aber er spiegelt das Wechselkursverhältnis von 3 der 5 wichtigsten Währungen der Welt wieder)
1180 ist der Boden.

Sollte der nicht halten (wovon ich nicht ausgehe, denn ich vertraue auf die BoJ), knackt der Yen-Future die 61,8% und dann gnade uns allen Gott .... (siehe Post's).

Wenn Du noch immer nicht verstanden hast, was die BoJ mit dem Goldkurs in Euro zu tun hat, dann tue dir und deiner Familie bitte den Gefallen und kauf bitte einfach "nur" (hoffentlich weiter) Münzen und halte dich aus dem Trading - in jedweder Form - raus und genieß den Sommer und grille!

NOCH gibt's für Euros erstklassiges argentinisches Rind!



PS: Das Special zum EURCHF gibts morgen.