Montag, 10. Oktober 2011

Goldman empfiehlt Wiedereinstieg in Goldmarkt - Achtung

Goldman empfiehlt Wiedereinstieg in Goldmarkt
http://www.goldmoney.com/de/gold-research/goldman-empfiehlt-wiedereinstieg-in-goldmarkt.html

Achtung!
deflationärer Schock voraus. Wink
Passt auch zum restlichen Umfeld, der Währungen, Banken, Aktien, Rohstoffe etc....

Hat NICHTS mit Münzen und Barren des normalen Anlegers zu tun!

+++++++++++++++++
1675 stellen wir uns beim Gold zu 90% Flat (bauen also Shorts ein).
Die nächsten Pendings long liegen ab 1685, über dem alten GAP, das aktuell Widerstandszone ist.

Heute, am 10.10. lief eine eindeutige Risk On Rally weiter, im Zuge derer sämtliche Majors an wichtige Widerstandsmarken knallten.
Nicht zu vergessen ist hierbei, das sowohl in den USA, wie auch in Japan heute Bank Feiertage waren und daher der japanische und amerikanische Einfluß merklich fehlte.

Viel wahrscheinlicher, als das die aktuelle Rally weiterläuft, ist jedoch das es zu einem kurzen, aber heftigen deflationären Schock kommt, auf Grund dessen die Politiker der westl. Welt, die ZBs (allen voran die FED) anflehen werden, doch endlich endlich QE3 ins Leben zu rufen.

Sollte andererseits wirklich eine europäische Großbank unter die Räder kommen (wovon wir nicht ausgehen), werden die Schockwellen innert Stunden um den Globus rasen und alles vs. USD und YEN in die Tiefe reißen.

Demzufolge haben wir uns heute noch einen Short auf den EURJPY gegönnt bei 104.85, ebenso wie das hedgen fast aller Goldlongs (siehe oben).

Der Short auf den Loonie ist geschlossen und bei 1.0260 auf Long gedreht.