Dienstag, 8. Mai 2012

Weltuntergang (Silber, Gold, Assets) - wirklich?

Wir haben lange überlegt ob wir diesen Post verfassen sollen, da sich ja am heutigen Tage des "Weltuntergangs" wieder viele Blogs und Seiten überschlagen haben mit Horrormeldungen, da aber folgender Chart fast nirgends auftaucht, haben wir uns entschieden dieses kurze Update zu schreiben.


Das verbale Update dazu gibt es, spontan heute aufgenommen unter:
http://www.metallwoche.de/volker-carus-michael-die-welt-geht-unter/

Das 79% Retracement-Level, von vielen nicht beachtet, aber dennoch oftmals ausschlaggebend, für Silber liegt bei 28.60.

Genau aus den derzeit ablaufenden Gründen, haben wir am 26.04. geschrieben, es ist noch zu früh für ein All-In.

Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu schreiben, da alles wie auf Schienen läuft.
Kluge Konzeptrader haben nicht nur keinen Schweiss auf der Stirn, sondern durch die FX Shorts auch genügend Kapital angesammelt um jetzt anzufangen bei den EM's auf Einkaufstour zu gehen, bzw. zuzulegen.

Das 79% Retracement für Gold liegt übrigens ziemlich genau bei 1580.

Das große Bild eines deflationären Schocks, ob künstlich oder natural, sollte hierbei jeder nachwievor nicht aus den Augen verlieren, selbst wenn diese Posts schon 2 Wochen her sind! :-D

Ob man aus den FX Shorts der Rohstoffpairs schon raus soll (zumindestens zum Teil), ist Geschmackssache.
Gewinnmitnahmen haben noch niemanden arm gemacht. :-)
Alternativ kann man natürlich die SL nachziehen.
Die alten Gaps bei Kiwi und Aussie sind immer noch offen und da der S&P500 derzeit immer noch vor Kraft kaum laufen kann ist ein schließen der Gaps bei den beiden wohl eher wahrscheinlich.

Das WTI unter 100 haben sie auf jedenfall schon hinbekommen. (Siehe Metallwoche)
Sowohl das Oel, wie auch der Loonie haben noch Luft. ;-)