Montag, 29. Februar 2016

Keine Ahnung von gar nichts

Was haben Antifa & Co und "Wahrheitsbewegung" gemeinsam?
Beratungsresistenz.


In der Gewissheit das dieses Posting von 10tausenden Menschen gelesen wird, schreibe ich auch die folgenden Zeilen, welche durch ein langes Gespräch am heutigen Abend initiiert wurden, jedoch vorher natürlich auch schon latent in mir schlummerten.

Hört sich der folgende kurze Text arrogant an?
Eindeutig ja.

Ist der folgende kurze Texte arrogant?
Eindeutig ja.

Kann ich was für eure Ungebildetheit?
Eindeutig nein.

Hab ich die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Jein.

Ich kann allerdings sagen, zugefallen im klassisch gemeinten Sinne ist mir das beileibe nicht.
Im sogenannten "esoterischen" Sinne zu-gefallen (das was einem zu-fällt), wahrscheinlich schon.

Dies setzt allerdings voraus das man sich mit diesem intensiv beschäftigt!
Intensiv und mit Herzblut (wie man im Volksmund sagt) - nicht irgendwie mal 6-8 Stunden jede Woche irgendwas lesen/anhören/ansehen.

Alleine daran scheitert schon die praktische Möglichkeit bei den meisten seriösen Menschen.
Seriöse Menschen sind die jenigen die einer ehrlichen und produktiven Arbeit nachgehen und für die menschliche Gesellschaft, im kleinen wie im großen einen realen Mehrwert schaffen.
Von der Krankenschwester, über den Bäcker bis hin zur Straßenbahnschaffnerin, den Polizisten und selbst die echte oder elektronische Schalterangestellte der Bank und/Post gehört dazu.

Die meisten Menschen haben dazu schlicht und einfach gar keine Zeit!
Und das liegt im übrigen nicht am bösen Zinses-Zins-System (das ist menschlich naturell)!

Jede(r) der nicht auf Kosten von Anderen lebt (egal in welcher Form), weis genau was ich meine!


Den Luxus, sich 12-14 Stunden jeden Tag, 365 Tage im Jahr mit diesen Dingen beschäftigen zu können, ohne ideologisch und wirtschaftlich von irgendjemandem abhängig zu sein - den muss man sich hart erarbeiten.
Ihr selbst, die meisten von euch die das hier lesen, wisst ihr könntet namentlich nicht mal ein halbes Dutzend aufzählen, die diese Voraussetzungen mit sich bringen.

Die Arroganz gegenüber dem sogenannten "Schlafmichel" ist einfach atemberaubend!
Welch dümmliches, arrogantes, narzisstisches Gedankengut das da in euch/dir wohnt!

Ich kann dir definitiv sagen; du hast keine Ahnung von gar nichts!
(Wenn es darum geht, warum und wie die große Geopoltik abläuft - mit ihren Ausläufern der Finanzmärkte als Kern und den politischen Systemen als Satelliten)

Für jeden Menschen sind die echten Probleme (pro-blem) die sie/er gerade in seinem Leben hat überdimensional und machen in dem Moment ein Großteil seines gesamtes Universums aus.
DAS ist eben menschlich und natürlich!

Sich einzubilden man könne "nebenher" auch noch das große geopolitische, finanzielle und gesellschaftliche Weltgeschehen wirklich "be"-greifen, völlig unideologisch objektiv einordnen und verstehen, ist sowas von arrogant und narzisstisch, da ist meine Einstellung ja noch Kindergarten dagegen!

Worum geht es in diesem Posting überhaupt?

Du hast Recht, jeden Tag werden Unmengen an Unmengen potenziert mit Unmengen, in natürlichen Zahlen schon gar nicht mehr ausdrückbar an persönlichen Meinungen (denn nichts weiter ist das Meiste) in die Tastaturen (und ihren Auswüchsen) dieser Welt gekotzt.

Ich kann dir eines sagen, solltest du in der glücklichen Lage sein wirklich einen funktionierenden Stammtisch in deinem persönlichen Lebensumfeld zu haben (moralisch, politisch gar nicht bewertet), verfügst du bereits über ein besseres Grounding (neudeutsch ;-) ), als die Mehrheit.

Dennoch bist du hier und liest diese Zeilen gerade .... und bist sogar bis hierhin vorgedrungen!
Warum?
Die Antwort auf die Frage kannst du dir nur alleine geben.
Ich vermute (ich weis es jedoch nicht) mal, weil du dir Antworten erhoffst - Antworten auf Fragen auf die du bislang keine erschöpfenden Antworten erhalten hast.

Die ganze, ach so umfangreiche sogenannte "Wahrheitsbewegung" (Neu-deutsch Truther-Szene, entstand in den USA erst wirklich nach dem 10.11.2011 - ich weis genau wovon ich rede, denn ich hab damals eine aktive Webseite dafür betrieben), hat dir bislang keine echte Antworten liefern können.

Kann sie auch nicht!
Gespickt aus Systemlingen die auf der Gehaltsliste von irgendeiner 3-Buchstaben-Organisation stehen .... und selbstverständlich hat die "J.E.GmbH" keine direkten Zahlungen aus dem Kreml in der Buha - ja what a Bullshit ... und man lässt die "investigativen" 'echte' Parteien gründen die das System aushebeln wollen, eine gewisse Medienmacht haben und trotzdem vom deutschen Steuerzahler leben, getoppt nur noch durch den LeFloid der dt. alternativen Szene, der einst wie Joschka Fischer als eine rethorische Wunderwaffe im Kampf für die sozialistische Internationale unterwegs ist.

Garniert mit den dutzenden (den hundertfachen Schrott will ich gar nicht benennen) von Bloggern und Medienmachern, die teilweise (technisch-handwerklich) gute Qualität abliefern in dem was sie machen
und mit jedem Artikel, Video und/oder Buch wieder beweisen - sie haben keine Ahnung von gar nichts!

Meine (zugegebenermaßen kluge) Patentochter kann die Welt auf dem gleichen Niveau, sehr gut erklären wie die "Spitzen" der sogenannten Truther-Szene - und bei ihr weis ich, wenn sie im Kopf kramt, kommen zu der klugen Kombination sogar ein paar Hintergrundinfos dazu.

Etwas das die sogenannte Antifa & Dunstkreis und sogenannte Truther-Szene & Dunstkreis eint ist ihre völlige Beratungsresistenz.
Macht dich das nicht stutzig?

ALLE Sozialisten, egal welchen Anstrich sie sich geben und welches Label sie auch aufpappen - gibt auch ne Menge von sogenannten Libertären die als Sozialisten unterwegs sind (auch wenn sie sich selbstverständlich gar nicht so sehen würden!) - hassen die Grundstruktur des Grenznutzens und seine Auswirkungen.

Adam Smith und vorallem Carl Menger wirst du deswegen niemals in all ihren Publikationen lesen/hören!

Stattdessen werden sie dir das Hirn vollstopfen mit Gesell, Mises, Hayek und dem sich gegen den Missbrauch nicht mehr wehren könnenden Roland Baader.

Kommunisten erhalten den Karls-Preis und Sozialisten den Baader-Preis .... ich meine die Bedeutung dieser beiden ist sicherlich ähnlich gewaltig (wobei man das bei Baader erst in 1000 Jahren bestätigen können wird) .... ich könnte nur kotzen - diese Brut ist überall, die Jünger von Karl Marx haben echt ganze Arbeit geleistet.
Heil dir Karl, ach das könnte man glatt missverständlich verstehen ... ;-)

Und nein, Karl Marx war kein Agent von Big R. - ihr Volldeppen!

----------

Du bist echt noch hier? ;-)
Dann interessiert dich u.a. wohin uns die echte Oligarchie "treiben" will?

Interessiert es dich wirklich?
Oder suchst du nur schnelle Antworten?

Ich denke du suchst nur schnelle Antworten!
Sollte ich mich irren, sehen wir uns hier wieder.
www.chartblubberei.com
In 202 Podcast und über 200 Artikeln ist fast alles im Detail erklärt.

Wir wissen was der Euro die nächsten 6 Monate machen wird, ebenso wie das Oel, dein Gold, der USD und dein Dax.
Dein Guru auch?

-----------

Du hälst die letzten Aussagen für Auswüchse des jetzigen Systems?
Dann liegst du richtig! Es ist das System in dem wir alle leben und dessen Gesetzmäßigkeiten wir unterliegen.

Glaubst du, du kannst es ändern wenn du die Naturgesetze ausblendest?
Glaubst du auch, wie dein Guru es dir erzählt, man könne Naturgesetze (auch die ökonomischen) einfach ausblenden und umgehen oder gar "überwinden"?

Glaubst du, der Grenznutzen existiert in 'deinem' System nicht? 

Du weist nicht was das ist?
Du weist schon wie der Artikel heist, oder? ....
http://www.chartblubberei.com/basiswissen/

Um nochmal auf den Ausgangssatz dieses Artikels zurück zukommen:
Du hast keine Ahnung von gar nichts, was das große Spiel auf diesem Planeten zwischen den echten Eliten, den alten, den neuen und den uralten (und ihren Netzwerken) betrifft.
Evtl. hast du (wenn überhaupt) Fragmente gesehen/von ihnen erfahren - aber hör endlich auf zu glauben du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüsstest wie die große Verschwörung (die nicht existiert) funktioniert.


Ich werde demnächst das wertvollste Werk in deutscher Sprache der letzten 30 Jahre in einer Buchbesprechung vorstellen.
(in dt. Sprache deswegen, weil es derzeit noch nicht in englisch erhältlich ist und der Jung leider heillos überlastet ist)

Viele Grüße euer
Volker
(wir sehen uns bei 106, 1.03, 0.60, 1.34, 440 und bei 1390 sowieso)


PS: Schreibe ich solche u.ä. Artikel u.a. weil ich narzisstische Züge habe?
Na, selbstverständlich! Wie alle deine Gurus auch!
Die meisten die du kennst, treibt auch nicht wirklich der schnöde Mammon an.
Das sie meistens abhängig sind vom System heist nicht, das ihre Motivation Geld und/oder Macht ist.


PPS: Was mich am meisten aufregt und ärgert auf diesem Planeten (wenn du bis hierher gekommen bist, verstehst du wahrscheinlich was ich meine), sind nicht:
korrupte Politker und/oder Beamte jeglicher Stufen, Kriminelle, Gutmenschen auf fremder Kasse bis hin zu schmierigen Versicherungsvertretern und Gebrauchtwagenhändlern .... ich könnte jetzt noch ne ganze Latte aufzählen ....
sondern: seriös auftretende "Handwerker" die ihren Job nicht machen!

PPPS: Die folgende Frage kam bei uns (uns/ich) bislang nie auf.
Aber da ich mittlerweile Abonnentenzahlen im großen 10k-Bereich habe (ein bekannter TV-Vertreter vom Kopfschmerzbank-TV kennt die alten Zahlen noch), möchte ich die Rückfrage, die zwangsläufig bei vielen im Hinterkopf existiert beantworten. ;-)

Was unterscheidet uns denn, unabhängig von all der qualitativen Expertise von 99,9% aller anderen in "unserem" Bereich?
Wir sind finanziell völlig unabhängig von diesem System.