Mittwoch, 12. Dezember 2012

Gold Update (All-in in Sichtweite)

Nachdem Ben heute quasi ein QE - Unendlich hat durchscheinen lassen, mal ganz davon abgesehen das er wieder einen oberpeinlichen Auftritt hingelegt hat und sich mit Volkskammermäßig ausgesuchten Schreiberlingen durch die Fragerunde stotterte, haben wir die Weichenstellung.

Ungeachtet der Tatsache, das er in einem Zwischensatz daraufhin wies, daß man
"die Kanne nicht ewig die Straße runterstoßen könne ...." oha, hab Obacht dachten wir da ...
gibt es auf das kurze und mittelfristige Fenster nur eines: drucken, drucken, drucken.


Sämtliche Assets und Währungen haben auch reagiert, wie schon die letzten Tage wo fleißig die Gerüchte gekauft wurden, nur der eigentliche Gegner des Fiat - Gold - hielt sich zurück und wurde direkt unter heftigem Gezappel an der wichtigen Marke 1722 ausgebremst.


Warum gefällt uns dies eigentlich außerordentlich gut?
Weil's jetzt zur Sache geht.

Wenn sie jetzt den dünnen Globex Handel, denn die Comex war zum Zeitpunkt der Verkündung ja schon geschlossen, dazu benutzen einen letzten Wash-out zu starten, dann wäre dies ein klassisches All-in.

Ich weiss im Trading sagt man sowas nicht, aber die die uns kennen, wissen wir es gemeint ist. ;-)
Natürlich sichert man sich mit Hedges ab.
Zwei davon sind USDCHF long bei 0.9247 und USDX long 79.97.

Hier das Gold im H4.


Das Pivot stützt erstmal gut und die Spike's heute sind ebenfalls sehr schön zu sehen. :-)
Wir gehen davon aus, er mag die 1700 und viel tiefer runter darf es nicht gehen, denn sonst muß die Tage drauf in London mit echten Barren bezahlt werden.

Hier der Tageschart.


Der 200er stellt schon offen ersichtlich eine richtig heftige Unterstützung dar.
Und den, vor diesem Umfeld welches heute faktisch geschaffen wurde, nachhaltig zu knacken, erachten wir als ein Ding der Unmöglichkeit.

Die große aufsteigende TL läuft mittlerweile bei 1665 rein - und je länger es dauert, desto höher kommt sie ...

Investiert sein sollte sowieso schon jeder.
Sollte es jedoch im dünnen Globex Handel heute Nacht oder die nächsten Tage zu einem Wash-out in Richtung 1690, 1680 oder gar 1670 kommen, ist dies ein All-in Level mit faktisch Null Risiko auf der Unterseite.


Euro-Gold hat seinen Wash-out letzte Woche schon hinter sich gebracht und sitzt fest über der 1300
und unabhängig davon das wir mittel,- und langfristig von einem steigenden USD ausgehen, heißt es aktuell erstmal: Gebt GAS Jung's! ;-)

Das der Aussie die ganze All-in Aktion beim Gold finanziert braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. :-)


PS: Achso, einen kleinen "Zock" gönnen wir uns ;-)
EURJPY short 108.82 - denn da ist viiiiiiiel Platz nach unten ....